×

Sally's Secret

Hardrock aus Büren, seit 2002

sallyssecret.de

Bio/Info

-Sally’s Secret wurde im Februar 2002 ins Leben gerufen, nachdem Gitarrist Sascha ‘Slash’ und Bassist Arne schon länger an neuen Bandplänen schmiedeten. Beide kamen aus anderen Musikprojekte und wollten weiter an ihren eigenen Stil und Musik arbeiten. Nachdem in den Anfängen von Sally’s Secret erst noch Schlagzeug und Gesang von diversen Mitmusikern ausgefüllt wurde, kam einige Monate nach der Gründen Sarah ins Spiel. Schon nach den ersten Proben war klar, dass Sarah als Frontfrau ihre Rolle und ihren Teil an Sally’s Secret liefert nach dem man gesucht hatte. Von da an, war und ist sie als Frontfrau und Stimme von Sally’s Secret, nicht mehr wegzudenken.
Nach dem die ersten Songs geschrieben waren und erste kleinere Auftritte erfolgreich absolviert wurden, machte das ausscheiden des bisheri (...) Mehr anzeigengen Drummers eine neurekrutierung für diesen Bereich nötig. Hierfür konnte man 2004 dann Domi für die Drums gewinnen, der auch noch in einer anderen Bandformation aktiv war. Aber auch mit dieser Wahl lag man goldrichtig. Als feststand das Domi als festes Mitglied bei Sally’s Secret bleiben würde und sich seine bisherige Band aufgelöst hatte, kam 2005 Philip in als Sologitarrist in die Band. Nur kurzer Probezeit und direkten Auftritte in der neuen Fünfer-Formation war klar, dass Sally’s Secret nun ihre komplette Besetzung gefunden hatte. Und bis heute hat sich diese bewährt.

Da alle Bandmitglieder zwar im Rockbereich ihre Wurzeln sehen, so sind die Einflüsse doch sehr unterschiedlich. Und eben dies macht Sally’s Secret zu etwas besonderem. Von Anfang an war es ja gewollt, möglichst kein Plagiat zu erstellen, sondern die eigene, kreative Energie umzusetzen in Musik. Daher lassen sich Sally’s Secret auch nach wie vor nicht in Schubladen stecken.

Mit der 2004 veröffentlichten EP “Lost in Dreams” erzielte man schon gute Kritiken von vielen Seiten. Mit der nun endgültigen Besetzung wurde aber direkt das Album “November Diary” aufgenommen und gepresst. Hiermit startete eine Welle die bis heute noch an Kraft zu nimmt. Radio und Magazine wurden auf die Band aufmerksam und so konnte man auch schon Songs wie Sandman, Inside und In your eyes auf 1Live und in den Lokalradios hören.

2007 war dann ein besonderes Highlight ein Auftritt auf der Coca-Cola-Weihnachtstruck-Tour. Es folgten Auftritte in ganz Deutschland und sogar bis nach Belgien hat es Sally’s Secret schon verschlagen. Darunter waren Auftritte im Vorpramm vieler namhafter Musiker und Musiklegenden wie Van Canto oder Doro.

2009 konnte dann ein weiteres Album nachgelegt werden. “4 a.m. poetry” schließt direkt an das Vorgängeralbum an. Lyrische Texte mit viel Emotionen. Aber hier hatte man einen Gang zugelegt. Teils progressiver, teils direkter und ausgefeiltere Songs zeigen die positive Entwicklung der Band. Zudem wurde dieses Album komplett kostenlos über die Homepage verschenkt. Mehr als 1500 Downloads und viel positive Resonanz sprechen hier für sich.

Ganz aktuell laufen die Produktionen und Aufnahmen an einer neuen EP. Und auch hier sieht man wieder deutlich wie Sally’s Secret gewachsen ist. Hier können sich alle Freunde guter Musik auf eine Überraschung freuen. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Jung

Schlagzeuger

Sascha Glaser

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Büren

The Golden Trail to Bakerhill Band

Rock Stories aus Bielefeld

The Black Shamrocks

Celtic Folkrock Music aus Detmold

Dyonysos

Garage Rock / Psychedelic Metal aus Paderborn

Coloured Noise

Rock-Cover, eigene Arrangements aus Rheda-Wiedenbrück

Jürgen Teschan Duo

Authentic Roots Rock aus Verl

The Blockbusters

„Wir sind die Blockbusters, und wir spielen Rock´n´Roll! aus Sundern (Sauerland)

Weitere Acts in Büren

Ähnliche Bands