×

Sam Cheanz & The Blue Denims

authentisch. verspielt. mitreißend. aus Unkel, seit 2015

samcheanz.de

Bio/Info

WIR sind Sam Cheanz & The Blue Denims – eine harmonische "True Rock 'n' Roll-Show!“ Eine Tribute-Band einer ganzen Ära: Eddie Cochran, Chuck Berry, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Ritchie Valens, Elvis Presley und noch viele mehr.
In unserer Show gibt ein Star dem folgenden die musikalische Klinke in die Hand. In der Performance verzichtet unser Frontmann Sam Cheanz auf Allüren und schwache Kopien, sondern versucht, den Liedern das zu entlocken, was damals schon die Botschaft sein sollte: be free to be free!

Sam Cheanz & The Blue Denims: Eine zweistündige Hommage an die ganz Großen
Die Konzerte der Combo Sam Cheanz & The Blue Denims sind authentisch und detailverliebt: es fühlt sich an wie die Live-Tour der legendären
Bandstand-Konzerte der späten 50er und frühen 60er Jahr (...) Mehr anzeigene. Und sie ziehen das rock-a-phile Publikum an: vom Petticoat bis zur Schmalzlocke.
Dabei agieren sie mit situativ angepasster Technik und nicht mit ständig überlauter Dröhnung. So schaffen sie es, sowohl im kleinen gemütlichen Club Tanzstimmung zu fabrizieren, als auch auf einem großen Konzert bis zur hintersten Knutschecke klaren Sound zu entsenden. Gitarren-Galopp, zuverlässige Basslinien, verspielte Tasten, ordentlich Drums. Das reicht, versprochen!

Das Publikum ist jedes Mal eine bunt schillernde, tanzende Meute fröhlicher Leute, gespickt mit sogenannten „Authentischen“, die Originalkleidung tragen, in unsterblichen Autos anreisen und die Tanzschritte von damals beherrschen. Erst wenn die Band aufhört zu spielen, wird einem klar, dass diese Band der Motor für diese Maschinerie der guten Laune ist.

Es ist tatsächlich egal, vor wie vielen Menschen man uns antreten lässt: ob 30 oder 3000 — es wird gerockt und gerollt als gäbe es keinen Morgen mehr. NRW, Rheinlandpfalz oder Hessen. In all diesen Bundesländern waren die „Old Fashioned Guys“ aus Unkel schon auf den Bühnen. Der „größte Auftritt“ ist umstritten, weil sich zwei Venues um diesen Titel streiten. Zu beiden Anlässen tummelten sich mehrere Tausende vor unserer Bühne. Aber die beiden Prestige-Kandidaten können auch gut nebeneinander existieren: als unumstritten größtes Open-Air-Happening der Bandgeschichte gilt das Schlossgrabenfest in Darmstadt. Indoor war es definitiv die Oberhausener Rock ‚‘n‘ Roll and Rockabilly-Night in der proppevollen Luise-Alberz-Halle.

Wollt Ihr uns noch mehr bieten? Mit in unsere Chronik kommen? Dann meldet Euch mit Buchungsanfragen! Weniger anzeigen

Line-up

Chuck

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Unkel

Halcyon Waves

Instrumental, Postmetal/-rock, Shoegaze, Drone aus Köln

Soledown

Alternative/Grunge/Rock aus Köln

Reason for Jack

Badass Rock'n'Roll aus Nümbrecht

69 Shotz

Cover-Rock aus Kerpen

Sixstroke

Pop, Rock aus Köln

Neurotic Circuit

Stoner-/ Groove- Metal aus Köln

Weitere Acts in Unkel

Ähnliche Bands