×

Scarcrow

Hard Rock aus Donaueschingen, seit 2015

scarcrow.de

Bio/Info

SCARCROW sind:
Damon Fry (Gesang)
Matthias Schorp (Gitarre, Background Gesang)
Simon Schorp (Bass, Background Gesang)
Tommy Hauser (Schlagzeug)
And so we meet again…
Im Herbst 2015 fanden sich in Donaueschingen im Südwesten Baden-Württembergs vier Musiker zusammen, die eine gemeinsame Vision teilten. Ihre Liebe zu authentischem und ehrlichem Hard Rock schaffte eine Verbindung, die sich erstmals im Oktober 2016 auf einem Tonträger wiederfand. Unter dem Label SCREAM (TopX Music) veröffentlichen SCARCROW ihre erste EP „A Murder Of Crows“.
In der Folge fanden sich SCARCROW auf den Bühnen wieder, in ihrer Heimat, aber auch in ganz Deutschland und dem Ausland. Charakteristisch für das Quartett sind aufeinander abgestimmte Outfits, die das Bühnenbild einheitlich gestalten und der lyrischen Geiste (...) Mehr anzeigenrbahnfahrt ihrer Texte einen visuellen Ausdruck verleihen. In ihrer freien Zeit widmeten sich SCARCROW neuem Songmaterial, das im Jahr 2019 endlich voll ausgereift und ausgearbeitet ist und sich auf dem ersten vollwertigen Album wiederfindet. Das Debütalbum „Beyond The Black Rainbow“ greift damit die Trademarks der EP auf, legt aber noch eine ganze Schippe an Qualität und Eingängigkeit drauf. Insbesondere Frontmann Damon Fry, der schon auf der Bühne eine einzigartige Ausstrahlung besitzt, haucht den Songs durch seine charismatische Stimme Leben ein. Die Texte sind geprägt von düsteren, mystischen Geschichten, bei denen allerdings auch ein gewisses Augenzwinkern nicht fehlen darf.
Zum Jahreswechsel 2019/2020 stand für die Band auch ein Besetzungswechsel an. Tommy Hauser übernahm für den bisherigen Drummer Tobias Wehrle. Um die konzertfreie Zeit während der Corona-Pandemie kreativ zu nutzen, widmete man sich neuem Songmaterial und begab sich damit Ende 2020 ins Studio.
Welcome to "The Plague Parade"! Inspiriert durch das aktuelle Weltgeschehen und mit neugewonnener Härte, erfinden sich die vier Krähen der Apokalypse auf ihrem zweiten Album durchaus neu, ohne jedoch ihre musikalischen Trademarks außen vor zu lassen. "The Plague Parade" liefert den Soundtrack zum Ende aller Tage und ist dennoch ein Neubeginn, der bereits ungeduldig in den Startlöchern scharrt. Während der Ruhe vor dem Sturm bereiten sich Scarcrow nun darauf vor die Bestie von der Kette zu lassen und dahin zurück zu kehren wo sie hingehören, auf die Bühnen dieser Welt.
The show must go on! Weniger anzeigen

Line-up

Simon Schorp

Bassist

Damon Fry

Sänger, Texter

Matthias Schorp

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Donaueschingen

The Memphis 6 Monkeys

Rock n´Roll, 60 Beat, Country Rock, Oldies aus Albstadt

Contemplation

Metal aus Freiburg im Breisgau

Voodoo Cowboys

Big Balls Rock aus Herne

CrossAge

Coverband aus Stockach

Blow Your MInd

Progressive Rock mit Einflüssen des klassischen Hard Rock aus Weilheim

n/a

Pop, Rock, Blues aus Freiburg im Breisgau

Weitere Acts in Donaueschingen