×

Roadback (vormals "Scenery"; Metalcover)

Old-School-Metal-Cover von Sabbath bis SOAD aus Bremen, seit 1992

Bio/Info

Fast dreißig Jahre lang beackerten die Bremer Rock- und Metalmusikanten SCENERY unermüdlich die Bühnen von Bikertreffen, Liveclubs und Festivals in Nord- und Ostdeutschlands und erspielten sich mit ihren ebenso schweißtreibenden wie ausladenden Shows vor allem in weiten Teilen der Bikersezene einen Ruf als exzelllente Liveband.
Nach dem unerwarteten Tod des Bandgründers und Leadgitarristen Holger Pfeiffer im Januar 2021 war den verbliebenen Musikern indes klar, dass es die Band unter diesem Namen nicht mehr geben kann und wird.

Doch die Musik lebt weiter, und so knüpfen die verbliebenen SCENERY- Musiker, verstärkt um den umtriebigen Gitarristen Einar Gast (u.a. The Rockalots, Slow Horses) nun unter dem neue Banner "Roadback" dort an, wo SCENERY aufhören mussten: Klassiker von AC/DC, Judas (...) Mehr anzeigen Priest, Motorhead, Metallica und mehr treffen auf Punk und Grunge von Bad Religion, Rage against the Machine und zig weiteren. Erlaubt ist, was gefällt: Roadback limitieren sich nicht auf ein bestimmtes Subgenre, sondern brettern sich in souveräner Old-School-Manier durch ein buntes Potpourri harter Gitarrenklänge, welches ein ums andere Mal für stundenlange, schweißtreibende Rock-Parties sorgt.

Dafür sorgen vier langjährige Veteranen auf der Bühne: Neben Einar Gast geben Frank Lange ( u.a. Rumble Militia) am Langholz und Schlagzeuger Frank Moravec (u.a. Ex-Ratpack) die treibenden Grooves vor, auf denen sich der Saitenhexer und Sänger Chris (u.a. The Rockalots, Jammin' Sam) austoben.

Facebook: facebook.com/RoadbackRock
YouTube: youtube.com...D--lG5ho0sTHMmK Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Fineripp

Sehr tanzbarer Mix. Pop, Funk, Soul, Disco, Rock. aus Oldenburg

VON GRAMBUSCH

Akustik-Pop-Punk aus Bremen

IN SIGNUM

THRASH, DEATH aus OL / HB

lucky mirlo

Rousing rhythms, catchy melodies and heart-wrenching lyrics aus Bremen

Sanctuary Of Cinder

Zwischen Stoner Rock, Death Metal und Blues aus Bremen

KRANICH.BAND

all american music (Americana) aus Uthlede

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands