×

SCOVILLE

alternative Rock aus Jena, seit 2010

scovilleband.de

Bio/Info

„...ich habe den scharfen Musikgeschmack entdeckt!“

Rockmusik ist nicht gleich Rockmusik? So ist es! SCOVILLE bringen den Schärfegrad und somit eine bis Dato unbekannte, aber unerlässliche Würze in die unendlichen Weiten des Rockuniversums.

Die vier Jenaer Jungs John, Mario, William und Gabor vereinen sich 2010 um Produzent Markus Gumball, um ihre erste EP mit dem Namen Tell The Truth einzuspielen. 2012 findet ein Wechsel am Bass und an den Drums statt. Neu dabei: Martin und Christoph. Die alten Hasen: John und Mario.
Die Botschaft ihrer Musik, ist selbstverständlich klarer Teil ihrer Philosophie. Ehrliche, kritische aber dennoch stets optimistische Texte ergeben das Innenleben jedes Titels. Dazu kommen hart rockende Riffs, klare Melodien und ausdrucksstarkes Charisma die sich in all ihr (...) Mehr anzeigenen Songs auf stets kurzweilige und frische Art verbinden. Jene Komponenten machen die Schärfe in der kreativen Rockschmiede von SCOVILLE aus.

Doch all dies würde kaum etwas nützen, wenn SCOVILLE nicht das Handwerk des bekannten ‚überspringenden Funkens‘ beherrschen würde. Die Band versteht es auf eigenwillige sowie sehr sympathische Art und Weise ihre Leidenschaft zur eigenen Hand-Made-Music auf das Publikum zu übertragen. Mit ihrer enormen Anziehungskraft reißen sie jeden Anwesenden in ihren Bann. Absolut stilecht und ohne sich zu verstellen.

Seit ihrer Vereinigung Ende 2009 haben sie nun schon ansehnliche Konzerte unter diversen Veranstaltern, wie beispielsweise auf dem Rock Am Park Festival, gespielt. Zudem stand SCOVILLE bereits in den Finalrunden des großen Jenaer Nachwuchsbandwettbewerbs und des Thüringen Grammy’s 2010.

Authentisch, selbstbewusst und energiegeladen: SCOVILLE steht ab sofort für einen brennend scharfen Musikgenuss und bietet die perfekte Rockmischung für ihre
SCOVILLE-Units! Weniger anzeigen

Line-up

John Panknin

Sänger, Gitarrist

Mario Schulze

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Jena

Scurra - Koboldrock

Koboldrock eben. aus Weimar

Obsessionlive

Rock,Jazz,Funky ! aus Sömmerda

Crepes Sucette

Abgefahrene Akustiksachen aus Weimar

Mirovia

Instrumental, Psychedelic, Progressive aus Jena, Erfurt und Weimar

100° Rockwell

Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Sömmerda

Thundercrow

Rock, Metal aus Arnstadt

Weitere Acts in Jena

Ähnliche Bands