×

ShiveringFit

Unser Sound ist eine Art Reinkarnation des 70s Rock. Aus zahlreichen Stilrichtungen ensteht ein neuer Sound mit Einflüssen aus Jazz, Hardrock, Pop, Psychedelic Rock und vielem mehr. Besonders sind auf jeden Fall die improvisierten Passagen und freien Soli aus Salzburg, seit 2011

shiveringfit.com/en/home.html

Label und Management: Chamberproductions

Bio/Info

Besetzung: Vocals/Drums, Guitar, Saxophon, Bass, Keys
ShiveringFit entstand 2011 aus dem Musischen Gymnasium Salzburg, wir sind nicht mehr und nicht weniger als fünf Freunde (bzw. Brüder), die nichts besseres zu tun hatten als ihre Jugend im Probenkeller und auf Bühnen zu verbringen. Unsere Band ist der Versuch, in einer Zeit, in der Geld, Klicks und Werbung eine monotone, profitorientierte Entertainmentszene generieren, für ein wenig handgemachte, echte Musik zu sorgen. Eine Musik, die nicht nur den Geist einer Zeit wiederspiegelt, in der Musiker noch Künstler, und keine Unternehmer, waren, sondern die auch in die Zukunft schaut und moderne Einflüsse integriert.
Die Produktion unseres ersten Albums "A Punch through Ice" liegt schon einige Jahre zurück, die Veröffentlichung unseres zweiten (...) Mehr anzeigen Albums "Downtown Junkies" steht unmittelbar bevor.
Im Herzen sind wir aber eine absolute Liveband, unsere (ausschließlich selbst geschriebenen) Songs basieren auf improvisierten Passagen und freien Solos, auf Dynamik und einem präzisen Zusammenspiel. Unser Ziel ist es, dass die Songs sich auch auf der Bühne weiterentwickeln und wir so, gemeinsam mit dem Publikum, immer neues erleben können. Manche Zuhörer sprachen nach Konzerten von einem Gefühl, als wäre man auf Woodstock... für uns eines der schönsten Komplimente.
ShiveringFit ist eine Band, die immer auf die Bühne will, egal ob Festivals, Kneipengigs, Wettbewerbe oder Privatveranstaltungen... unser Motto: "Wir spielen einfach auf jedem Klo". Weniger anzeigen

Line-up

Roman B.

Keyboarder, Pianist, Organist, Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

King Collider

klassischer Rock/Hard Rock aus Burgkirchen an der Alz

Painless

Grunge / Alternative - Rock aus Laufen

Vintage Paradise

Alternative Rock mit Psychedelic, Metal und Blues Einflüssen aus Salzburg

BLOOD AND CHAMPAGNE

Punkrock aus Salzburg

Manchester Snow

Rock, Alternative/Independent aus Salzburg

Wolfen Reloaded

Progressive Hard Rock aus Traunstein

Weitere Acts in Salzburg

Ähnliche Bands