×

Sick N Tired

Rock aus Köln, seit 2011

time-traveller.de

Bio/Info

Die Kölner Rockband Sick N Tired besteht in der aktuellen Besetzung seit Mitte 2011:
Patrick Rose - Vocals & Rhythm-Guitar Dirk Schäfer - Lead-Guitar Domingo Terhe Clark - Bass Deniz Muric – Drums
Begonnen hat aber alles bereits Ende 2007, als man noch als Coverband unterwegs war. Aus dieser Zeit ist noch Dirk Schäfer dabei. Ende 2008 stießen Domingo und Deniz dazu. In der Zwischenzeit hatte Dirk begonnen, eigene Stücke zu schreiben. Diverse Sänger kamen und gingen, bevor dann Mitte 2011 Patrick zur Band kam und auch der Bandname gewählt wurde. Am 12. März 2012 erschien eine erste EP mit 4 Titeln, die in Eigenregie digital vertrieben wurde. Im Herbst 2013 wurde 3 weitere neue Songs aufgenommen und am 2. Mai 2014 erschien mit Crow die erste Single. Die 'B-Seite' ist der Song Big River.
Di (...) Mehr anzeigene Single erschien weltweit als digitaler Release. In Deutschland wurde CROW als pysische EP am 6. Juni 2014 veröffentlicht. Neben den beiden Single-Songs sind drei weitere Titel enthalten. Crow und Big River laufen bereits in diversen Radiosendern, CROW erlebte dabei seine Welturaufführung beim US-Sender KKID 92.9fm Salem/Roll. Big River eroberte im Sturm die LabCharts des niederländischen Independent Music Network Portals Labtones. Am 4. Juli 2014 erschien die zweite digitale Single Time Traveller weltweit. 'B-Seite' ist der Song Better Way, der auch auf der CROW-EP enthalten ist. Am 8. August ist die Veröffentlichung der 3. Single Every Dream of Home geplant. Hier ist die 'B-Seite' der Song Free, der ebenfalls auf der CROW-EP ist. Für das Jahr 2014 sind weitere Auftritte geplant. Das erste Album soll ebenfalls in Angriff genommen werden. Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Rose

Sänger

Audio
  1. Free (Every Dream of Home, 2014)Kommentar
  2. Big River (CROW, 2014)Kommentar
  3. Better Way (Time Traveller, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

CBUS

Surf Soul Rock aus Bonn

Gloom Waves

Punk/Hardcore/Grunge aus Düsseldorf

Tausend Trailer

Rap-Rock-Crossover aus Köln

Arise in Silence

PopRockGothicMetal aus Köln

GRÜNHEIDT

Singer/Songwriter/Guitarist from Düsseldorf. Acoustic Blues Rock aus Düsseldorf

Neurotic Circuit

Stoner-/ Groove- Metal aus Köln

Weitere Acts in Köln