×

SOMA

Melodischer Rap aus Hamburg aus Hamburg, seit 2007

somahh.de

Bio/Info

SOMA

SOMA kommt aus Hamburg und macht Hip Hop. Anfangs in der Kombo Altonative, später meist Solo. 2013 erschien sein Debut-Album Lebenszeichen, auf dem sich bereits seine Neigung zu melodisch-verträumter Musik zeigte.

Ende 2015 trifft er auf den Musiker und Produzenten Loki! mit dem er im Juli 2016 die free-download-EP Herzblut über Bandcamp veröffentlicht. Loki! mischt dort HipHop Beats mit Rock-, Pop- und Jazz- Elementen, die SOMA mit introspektiven und gesellschaftsanalytischen Raps untermalt.

Nach einigen Auftritten als Duo, beschließen beide die folgenden Auftritte für das anschließende Album Niemandsland mit Live-Band und Loop-Station zu bestreiten. Mit dem Drummer Bastian Seils und dem Bassistes Nils Lagoda wird die Band dann komplett.

Niemandsland – das im Januar 2017 erschein (...) Mehr anzeigenen wird – zeigt sich ebenso wie die Vorgänger-EP Herzblut experimentierfreudig. Die Musiker versuchen dabei möglichst viele Gefühlswelten abzudecken, um dem Publikum ein vielseitiges und abwechslungsreiches Konzerterlebnis zu bescheren. Vom bitteren Ernst bis zur Selbstironie wird dabei vor allem aber eine Aussage deutlich: Die Jungs haben Bock sich nach oben auf die Festivalbühnen zu spielen! Weniger anzeigen

Line-up

Olivier David

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Finest Skillz

Spirituell nicht kriminell aus Hamburg

Whale in the Desert

Eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen aus Buxtehude

Parallelklasse

Chaos, verursacht durch einen wahnsinnigen Drummer und einen verrückten Rapper. aus Hamburg

Breitseite

Crossover mit deutschen Texten aus Hamburg

InFlator

Alternative Metal aus Hamburg

Circus Genard

Reggae, Hip Hop, Dancehall aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands