×

Subroad

Rock, Hardrock, Metal, Blues aus Berlin, seit 2004

subroad.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der Bandname
Der Name „Subroad“ wurde schon im Somer 2004 entwickelt.
Der Weg zum Proberaum in Lichtenberg ging durch eine Unterführung der Frankfurter Allee (Sub=Unter; Road=Straße).
Erst später fand man heraus, dass Subroad - Nebenstraße bedeutet.

Die Anfänge
2003 hatte Andrej in den Sommerferien die Idee, eine Rockband zu gründen und schrieb ein paar E-Mails an Freunde.
Mit Marc und Dennis zusammen begann noch im gleichen Sommer das Zusammenspiel in der Gitarren-AG der Schule.
Während den Proben in Lichtenberg, in den Sommerferien 2004, wurde Daniel der erste Sänger der Band. Kurz darauf kam Lars als erster richtiger Drummer hinzu.

Die Entwicklung zur jetzigen Besetzung
2005 verließ Lars die Band und Uwe wurde nach einigen Wochen der neue Subroad-Drummer.
Nach zwei großen Auftritten i (...) Mehr anzeigenm Sommer kam es zu einer Sommerpause, in der Daniel die Band verließ und Dennis zur Bundeswehr musste.
Ohne Sänger und Basser wurde im Proberaum in der Falkenberger Church regelmäßig weitergeprobt.
Ab Januar 2006 gab es gesangliche Unterstützung von Anika und während eines Besuchs der Anna L im Juli wurde Jens zum festen Sänger von Subroad erklärt und alle alten Songs wurden verworfen.

Die Band war nun vollzählig:
Jens - Gesang
Andrej - Gitarre, Backgroundgesang
Marc - Gitarre
Uwe - Schlagzeug
Dennis - Bass

Subroad 2007/2008
Ab 2007 begann man intensiver Livegigs zu spielen, sammelte Erfahrungen, schrieb neue Songtexte und rockte mit wachsender Fangemeinde Clubs wie die Alte Feuerwache, das Kesselhaus, das Kato, das Pirate Cove und das Knaack in Berlin.

Am 24.07.2009 wurde der erste Subroad-Tonträger in Form einer 6-Song-EP veröffentlicht.
Die weitere Orientierung in Sachen Konzertbooking geht jetzt in Richtung Berliner Umland.

myspace.com/subroad Weniger anzeigen

Line-up

Andrej Krimlowski

Gitarrist, Sänger

Jens

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Rockology (Distorted Matters, 2009)Kommentar
  2. Road to nowhere Kommentar
  3. Born rich (Distorted Matters, 2009)Kommentar
  4. Last day (Distorted Matters, 2009)Kommentar
  5. Somebody is gonna die today Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

CRAWLING NOISE

Party Rock aus Berlin

Across Seven Years

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

STONERUNNER

Retro, Rock, Blues, Stoner, in a slightly modern way aus Berlin

geronimo

Alternative/ Post- Grunge aus Berlin

Grain

Wir spielen eigene Songs basierend auf Hardrock, Bluesrock und Grunge. Wir sind GRAIN aus Potsdam, Deutschland

NABAT

Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin