×

SüDKOMFORT )))

Deutscher HipHop aus Stuttgart, seit 1999

suedkomfort.de

Bio/Info

1999 vollzogen fünf junge Männer im Stuttgarter Umland unabhängig voneinander den Schritt vom HipHop-Fan zum HipHop-Künstler.

Es dauerte nicht lange bis diese 5 Jungs vom Schaffen der jeweils anderen Notiz nahmen. Einige Freestylesessions und Jams später, beschlossen sie als bekennende Süddeutsche, fortan unter dem Namen SÜDKOMFORT ))) gemeinsame musikalische Wege zu beschreiten. In Eigenregie entstand so im Sommer des Jahres 2003 das Südkomfort Debut Album „aufnahmefähig“. Die Fans, die Presse und sogar die Eltern waren begeistert und die Auflage von 300 CDs innerhalb weniger Wochen vergriffen. Es war an der Zeit das eigene Werk auf die Bühnen Süddeutschlands und der Schweiz zu tragen. Knappe 3 Jahre lang wurde "aufnahmefähig" auf zahllosen Konzerten, Open Airs und Jams perf (...) Mehr anzeigenormt.

Über die professionelle Internetpräsenz der Band wurden die Fans auch nach der Veröffentlichung von „aufnahmefähig“ versorgt. So ist dem Südkomfort über die Jahre eine ebenso zahlenstarke wie breite Fanbase gewachsen. Zu Beginn des Jahres 2005 konnte der Südkomfort den Soul-Sänger Casiell (Dusan Bojcic) als festen Support gewinnen. Casiell gibt sein musikalisches Debut auf der neuen Südkomfort LP „und sie dreht sich doch“, die im Winter 06/07 aufgenommen wurde.

Während auf dem Erstlingswerk „aufnahmefähig“ politische und sozialkritische Texte das musikalische Bild dominierten, sind bei „und sie dreht sich doch“ die Inhalte deutlich näher ans tatsächliche Leben gerückt. Dennoch sind die 5 Jungs ihrem Anspruch intelligenten, reflektierenden HipHop zu machen wieder gerecht geworden. Mit „und sie dreht sich doch“ liefert der Südkomfort eine echte Underground-HipHop-Perle ab. Weniger anzeigen

Audio
  1. ...und sie dreht sich doch! (...und sie dreht sich doch!, 2007)Kommentar
  2. Willkommen in Stuttgart (...und sie dreht sich doch!, 2007)Kommentar
  3. 5 Krieger (...und sie dreht sich doch!, 2007)Kommentar
  4. Hold'em Kommentar
  5. Mecker nich (...und sie dreht sich doch!, 2007)Kommentar
  6. Vierzehnneunundneunzig (...und sie dreht sich doch!, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Censor

Giallo Funk Dachbodenlyrik. Mach langsam. Nicht nur Platten knistern. aus Heidelberg

Funk GMC

Old Scool Fuky Hip Hop aus Karlsruhe

Ash Cartell

Newschool Hip-Hop in jeglicher Form mit Einflüssen hauptsächlich aus den USA/UK aus Mannheim

Patrick Libéral

FRENCH RAP N' ROCK (CROSSOVER) aus Heidelberg

Jay Ryze

US Rap aus Mannheim

Lookey

[Freestyle-]Rap aus der Rhein-Neckar-Area

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands