×

Surrender The Crown

Moderner, amerikanisch geprägter Rock/Metal aus Saarbrücken, seit 2011

surrenderthecrown.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Es ist unglaublich beeindruckend mit welcher Professionalität SURRENDER THE CROWN ohne die Unterstützung einer Plattenfirma ihr Ding konsequent durchziehen und in regelmäßigen Abständen Alben auf Major-Niveau herausbringen.“ (Tipp des Monats – Marcus Schleutermann;
Rock Hard #373)

„Mit „The Neverending Now“ hat die Band aus Saarbrücken ein starkes drittes Metal-Album am Start(…)“ (Gitarre und Bass 06/18)

„Musik für die Muckibude oder Autobahn bei überhöhter Geschwindigkeit in Vollendung“ (11 Punkte Legacy Magazin 03/18)

Möglicherweise ist es eine der größten Herausforderungen denen man sich stellen kann, immer und ausschließlich im Moment zu leben. Andererseits waren wir nie weiter als heute, waren nie besser als jetzt. Wir sind nicht unsere Fehler aus der Vergangenheit, wir sind ihr (...) Mehr anzeigenErgebnis. Wir sind nicht unsere Angst vor der Zukunft, wir sind das Vertrauen, das ihr entgegensteht.
„Das ewige Jetzt“ ist eine Utopie, ein Traum, ein Idealzustand. Ob er je eintreten wird, kann niemand mit Sicherheit sagen. Doch wenn wir unser Leben danach ausrichten, diesen Zustand zu erreichen, sind wir vielleicht auf dem richtigen Weg. Dieser Gedanke liegt dem neuen Album von Surrender The Crown zugrunde und Matthias Braun (v), Philipp Köhl (g), Patrick Meyer (g), Oliver Quinten (b) und Matthias Schmidt (d) haben sich mit „The Neverending Now“ das Ziel gesetzt, bewusst den nächsten Schritt zu gehen.

Nach den beiden euphorisch besprochenen Vorgängern „What We Think Defines Us“ (2012, Demo des Monats – Metal Hammer) und „Life Decides“ (2016, Demo des Monats - Rock Hard) kam die Frage nach der Herangehensweise an Album Nummer drei auf, und die Antwort darauf war so simpel wie effektiv. Die Stärken noch weiter herausarbeiten, harte Songs noch härter machen, Balladen noch gefühlvoller, textlich noch echter und ernster werden und all das in eine massive, tonnenschwere Produktion verpacken, die die ersten beiden Alben in den Schatten stellt.

Aktuell (Stand: 18.08.2018) ist „The Neverending Now“ über 200 000 Mal bei Spotify gestreamt worden. Außerdem waren Surrender The Crown in allen wichtigen Rock und Metal-Magazinen vertreten (u. a. Rock Hard (Tipp des Monats), Metal Hammer und Legacy).

„The Neverending Now“ beinhaltet zwölf Songs und zeigt die Saarländer 2018 in bestechender Form und als gefestigte, zielstrebige und spielstarke Band, die nicht nur im Studio beeindruckt, sondern auch live auf den Bühnen der Republik wieder von sich reden machen wird. „Das ewige Jetzt“ hat einen Soundtrack, und er klingt verdammt nach Surrender The Crown! Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Meyer

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

STAG

Pop, Rock aus Nanzdietschweiler

Professor Aldente

Professor Aldente hat Muskeln auf den Muskeln aus Saarbrücken

Pussy in Boots

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Homburg Jägersburg

Jan-Luca Ernst & Band

Pop, Rock aus Pirmasens

THORNY ROSES

eine gesunde mischung zwischen old schoolrock und eine prise dirtystreet... aus Großrosseln

Captain Risiko

Punkrock mit deutschen Texte. Aus Basta Schluss aus Türkismühle

Weitere Acts in Saarbrücken