×

Sweet And Easy To Peel

Punk, Rock, Assrock aus Berlin, seit 2006

sweetandeasytopeel.com

Bio/Info

Blanchieren hätte man es nennen können....
Kurz gekocht und dann wieder abgekühlt… und das mehr als 10 jahre. Auf den brettern gelegen, die hitze der nacht gespürt, den schweiß geschmeckt. wenig später fallen gelassen und ins kalte wasser getaucht. eiskalt abgekühlt… "beides lässt die oberfläche verhärten und erhält die farbe...", heißt es in der fachliteratur. Das stimmt, nicken Foxy und Skunky… dann blicken sie froh auf das frische gemüse … frisch an ihrer seite.
die ersten jahre – das war schon ende der neunziger - sind alle drei in unterschiedlichen töpfen kurz aufgebrüht worden. Zwei von ihnen schwimmen seit beinah 10 jahren in der selben immer wieder gut nachgewürzten suppe - für Foxy und Skunky hörte es einfach nicht auf: heiss aufgekocht und wenig später mit kalten wasser überschü (...) Mehr anzeigenttet… doch dann endlich: das dritte früchtchen wanderte im sommer 06 in die kasserolle und seitdem wird mit mehr als nur mit wasser gekocht! deftige gitarren, chilli-scharfer trommel-wahnsinn, der funky bass klebt am gaumen und die stimmen versüßen den abgang... das hauptmenü hält immer wieder überraschungen parat! mal eher ein herzhafter eintopf, in zuckersüsser apfelstrudel oder eine sahnig-cremige mozartrolle - aber insgesamt immer wieder in richtung eines zartblutigen Chateu Briand!!! dazu reichen sie ein leckeres tröpfchen aus den guten alten rock'n'roll zeiten...
inzwischen sind die drei auf den tisch jeder tanzwütigen exzessiven gesellschaft zu finden (rosis, sage, supamolly)... oder zu hause mit ihrer im herbst 2007 erschienenen , selbst produzierten debüt-cd „move on devil“. Inzwischen folgt in kürze die zweite scheibe…
Klar, sie sind inzwischen leicht zu schälen. das wissen sie und machen auch keinen hehl daraus - denn es muss mehr sein, als nur gut geschminktes gemüse oder eine überwürzte suppe…
Jetzt sind sie knackig und saftig, aber längst nicht überreif oder faulig... der harte kern, der weiß, was man will, ist entscheidender, grinsen sie…Sagen’s, drehen die verstärker auf, rücken das schlagzeug zurecht und ziehen uns die haut über beide ohren!
nur zu empfehlen, um zu vernaschen! Weniger anzeigen

Line-up

Monkey

Schlagzeuger, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Josh Savage

Indie, Pop, Rock, Folk aus Berlin

TAG X

Alternative-Rock mit deutschen Texten aus Berlin

Marions Männer

Deutschsprachiger Rock für Aufgeweckte! aus Wandlitz

The Cool Tubes

Das The Cool Tubes Repertoire ist im Rock-, Alternative-Rock Bereich anzusiedeln, wir lieben es jedoch vielfältige, andere Stile mit in unsere Musik einfließen zu lassen, aus Berlin

UPSENDER:

Pop, Rock aus Berlin

Frankys Herzkleber

Berliner Liedermacher Band mit rockigen deutschen Texten. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands