×

Sweet Creature

Britpop/Collegerock/Garage/Rock aus Duderstadt, seit 1999

sweet-creature.de

Bio/Info

Es werde Rock!
Sweet Creature erblickten Ende 1999 in einem Gewölbelkeller in Göttingen das Licht der Welt. Nach einigen Häutungen befindet sich die Band um Sänger und Gitarrist Peter Moneke immer noch auf der Mission, dem Publikum mit ihren Eigenkompositionen mindestens den Tag zu retten. Wer Koordinaten braucht: Zwischen Britpop und Garage, Collegerock und Punk wurden sie schon eingeordnet, ihre Stücke emotional, rockig, punkig, krachig betitelt. "Zuckriger Firnis" wurde ihnen auch schon zugeschrieben. Vielleicht liegt das ja unter anderem an der zweiten Stimme des Bassisten Simon Meyer. Der Posten des Timekeepers ist seit Sommer 2014 mit Mario Roseneck besetzt und Sweet Creature wieder auf dem richtigen Kurs, um das Motto der australischen Starkstromband zu leben: "Es werde Rock!"

Line-up

Peter Moneke

Sänger, Gitarrist

Simon Meyer

Sänger, Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Duderstadt

BluePink

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Liedermacher/Chanson aus Haynrode

Million Miles to success

Female-Fronted Elektro-Rock aus Goslar

Test

Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Goslar

Partyband ReD

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Eschwege

Cunning Stuff

Cover Rock und Hardrock aus Oberharz am Brocken

Me & Chelsea

Rock aus Duderstadt

Weitere Acts in Duderstadt

Ähnliche Bands