×

Sweet Creature

Britpop/Collegerock/Garage/Rock aus Duderstadt, seit 1999

sweet-creature.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es werde Rock!
Sweet Creature erblickten Ende 1999 in einem Gewölbelkeller in Göttingen das Licht der Welt. Nach einigen Häutungen befindet sich die Band um Sänger und Gitarrist Peter Moneke immer noch auf der Mission, dem Publikum mit ihren Eigenkompositionen mindestens den Tag zu retten. Wer Koordinaten braucht: Zwischen Britpop und Garage, Collegerock und Punk wurden sie schon eingeordnet, ihre Stücke emotional, rockig, punkig, krachig betitelt. "Zuckriger Firnis" wurde ihnen auch schon zugeschrieben. Vielleicht liegt das ja unter anderem an der zweiten Stimme des Bassisten Simon Meyer. Der Posten des Timekeepers ist seit Sommer 2014 mit Mario Roseneck besetzt und Sweet Creature wieder auf dem richtigen Kurs, um das Motto der australischen Starkstromband zu leben: "Es werde Rock!"

Line-up

Peter Moneke

Sänger, Gitarrist

Simon Meyer

Sänger, Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Duderstadt

Badass Bastards

Rock'n'Roll aus Göttingen

Frenemy Society

New Metal, Crosscore aus Nordhausen, Bleicherode

Pleasant Nightmare

Hard Rock im Stile der 1980er Jahre. aus Sondershausen

Sayur Mayur

Rock, Jazz, Latin, Funk aus Göttingen

Green Machine

Beer Metal aus Einbeck

ENNO

deutschsprachige Rockmusik mit vielfältigen Einflüssen aus Mühlhausen/Thüringen

Weitere Acts in Duderstadt