×

Symmetrie

Indie-Rock aus Lörrach, seit 2020

linktr.ee/symmetrie_band

Bio/Info

Eine straighte Bassline, ein Gitarrenriff mit 80er Jahre Vibe und ein scheinbar zurückhaltender und doch treibender Drumbeat - so beginnt “Zement”, die Debütsingle von Symmetrie, die im März 2021 erschienen ist. Spätestens wenn der Gesang einsetzt sind aber alle 80er Jahre Assoziationen verflogen und es wird klar, Symmetrie stehen für deutschen Indie-Rock am Puls der Zeit.
Symmetrie, das sind Fabienne an den Vocals, Phil an der Gitarre, Ramo am Schlagzeug und Patrick am Bass. Eine bunt gemischte Gruppe, zwischen Basel und Freiburg zuhause, mit unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen aber einem gemeinsamen Ziel: Musik zu machen, die sich auf das Wesentliche konzentriert, die einfach sein darf, in einer Welt, die immer komplizierter zu werden scheint. Ihre Songs entstehen aus dem Moment (...) Mehr anzeigen heraus, ohne zu verkopft zu sein.
Gefunden hat sich die Newcomer Formation im Sommer 2020, zwischen zwei Corona Wellen. Trotz der außergewöhnlichen Umstände, haben die vier innerhalb weniger Monate und ohne sich sehen zu können mehrere Singles produziert, die nur darauf warten auf die Bühne gebracht zu werden. Weniger anzeigen

Line-up

Fabienne Klein

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Lörrach

Inner Core

Symphonic Metal/Hard Rock aus Lörrach

In Cube

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Freiburg

LOLA funkt

Neo Pop & Electronica aus Freiburg im Breisgau

Band

Alternative/Independent aus Freiburg im Breisgau

Midnight Car Romance

melancholische und atmosphärische alternative Rockmusik aus Freiburg im Breisgau

AL Page

Rock aus Freiburg

Weitere Acts in Lörrach

Ähnliche Bands