×

THE BLACKWHITECOLORFUL

epic alternative rock aus Köln, seit 2013

theblackwhitecolorful.com

Label: CALYRA GmbH - Verlag & Medien

Bio/Info

THE BLACKWHITECOLORFUL sind eine Alternative Rockband aus Köln. Nach ihrem 2020er LP-Debüt LIVE TO TELL THE TALE folgt 2023 mit BRACE FOR IMPACT die nunmehr zweite LP und ergänzt neben zwei weiteren EPs die Diskografie der fünf Musiker.

Ihr Anspruch dabei ist es, ein lebendiges Oxymoron zu sein: Inhaltliche Tiefe schaffen, sich mit komplexen Themen auseinandersetzen, dabei aber zugänglich und einfach bleiben. Sie sind die Leichten unter den Brachialen, die Leisen der Lauten, die sanftmütigen Stürmer – eine widersprüchliche Rezeptur, die dennoch – oder gerade deswegen – aufgeht. Das spiegelt sich auch in den Rezensionen wider: „Trotz komplexer Idee und allerlei Klangexperimente mit Synthesizern, programmierten Beats, Interludes und Orchesterpassagen führt die Reise von Sänger Sascha Jos (...) Mehr anzeigeneph schließlich immer zu einem intensiven, hymnischen und emotionalen Chorus – hochgradig eingängig.“ beschreibt beispielsweise das Musikmagazin Visions (03/2020) die Musik der Kölner Band.

THE BLACKWHITECOLORFUL und ihre Musik konnten zudem bereits erfolgreich einem Millionenpublikum präsentiert werden: 2021 hatte die Band die Möglichkeit, in einem ARD-Spielfilm (Taufalarm – Familie ist ein Fest, ARD Degeto, Regie: Sebastian Hilger) mitzuwirken. Neben einer kleinen Nebenrolle von Frontmann Sascha und einem Auftritt der Band im Film konnten THE BLACKWHITECOLORFUL außerdem auch vier Songs zum Soundtrack des Films beisteuern. Weniger anzeigen

Line-up

Alex Z.

Schlagzeuger

Jonas K

Bassist

Michael K

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

&therisk

Mathcore / Metal / Postrock / Instrumental / Noise aus Köln

Capolusion

Indie / Pop / Funk / Rock aus Köln

Breitband die Band

Cover aus Velbert

Eight Feet Fine

Pop Punk / Alternative aus Erkelenz

Phil Young

Mondern Vintage Pop-Soul aus Köln

Moneymakers

Rock / Punk / Einbisschenwasvonallem aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln