×

The Urban Socks

Indie-Pop/Rock aus Offenbach am Main, seit 2020

urbansocks.de

Bio/Info

Wir sind THE URBAN SOCKS – eine junge Indie Band aus Offenbach und Frankfurt am Main. 2020 haben wir uns gefunden und im Proberaum zwischen Bier, Pizza und Jamsessions an unseren ersten Songs gearbeitet. Hieraus ist unsere Debüt-EP SIRIUS JOFA entstanden, die wir im Mai 2021 veröffentlicht haben. In unserer Musik verarbeiten wir, was uns bewegt - Liebe, Selbstbild, Exzess. Musikalisch haben wir uns anfangs in Indie-Pop-Sphären bewegt - heute sind wir etwas rockiger und energiegeladener geworden. Dass wir fünf ein eingespieltes Team sind und gemeinsam eine gute Zeit haben, merkt man auch in unserem Zusammenspiel auf der Bühne. 2021 durften wir in knapp 15 Gigs einiges an Live-Erfahrung sammeln und das Jahr mit einem selbstorganisierten Songwriting-Camp abschließen. Mit den hierbei entstande (...) Mehr anzeigennen Songs sind wir im Sommer 2022 ins Studio gegangen und haben unsere zweite EP "Waiting For Perry" aufgenommen, die im Mai diesen Jahres erschienen ist und im Rahmen eines selbstorganisierten Release-Konzertes im ausverkauften Rathaus Pavillon in Offenbach gefeiert wurde. Dem Release schloss sich dann eine kleine Tour mit Auftritten in unter anderem Kassel, Bad Nauheim, Darmstadt und auf Rügen an.

Wir haben unfassbar Bock bei Euch im Wald auf dem Sound Of The Forest zu spielen, unsere neuen Songs zu performen und würden uns tierisch freuen, wenn’s klappt.

Kuss von TUS Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Offenbach am Main

Giants Dwarfs And Black Holes

Heavy Psych/Acid Progr Rock aus Rodgau

aektschen

Classic Rock Cover aus Büttelborn

Imaginary Friend

Indie Rock, Surf Pop, Slacker Pop aus Mainz

Phonofunk

70 s black Pop Music aus Darmstadt

SOUTHLAND STATION

American Songwriter Rock aus Nierstein

FlashDrive

Rock-Coverband aus Mainz

Weitere Acts in Offenbach am Main

Ähnliche Bands