×

The Basement Pröject

Eingängiger Rock gemischt mit melodischem Metal aus Mertingen, seit 2009

thebasementproject.de

Bio/Info

"Live this night like it' s your last! Forget about tomorrow. Let the past be the past!"

The Basement Pröject wurde im Frühjahr 2009 in Mertingen gegründet und steht für eingängigen Rock gemischt mit melodischem Metal.

Seit ihrer Gründung kann die Band mittlerweile auf eine in Eigenregie produzierte Demo-CD und zahlreiche Auftritte im bayerischen Raum zurückblicken.

Gegen Jahresende 2013 wird sich die Band ins Studio begeben und ihr erstes Album "My Own Worst Enemy" aufnehmen.

Pressestimmen:
"Der Moshpit wurde nicht müde und sollte auch mit The Basement Project keine Möglichkeit dazu bekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich den Sound vom „Kellerprojekt" nicht erwartet. Extrem tight gespielter Rock Metal mit überzeugenden Parallelen zu Metallica hat mich echt von den Socken gehauen. Das w (...) Mehr anzeigenaren eine satte Performance und echt coole Songs." (Emergenza, München)

"Zum Schluss betrat James Hetfield die Bühne. Na ja, fast, Sänger und Gitarrist Andi erinnert von der Statur und vom Instrument her einfach unübersehbar an den Metallica-Frontmann. Und auch musikalisch trifft man sich, THE BASEMENT PROJECT mixen Collegerock und Metal und haben offensichtlich Spaß daran. Muss man erwähnen, dass ein Mädel an Gitarre und Gesang mit von der Partie ist?" (Neue Szene, Augsburg)

"Die vier Musiker mit Gitarristin waren vom ersten Ton an präsent und hatten das Publikum schnell auf ihrer Seite. Doch nicht nur die zahlreichen Fans der Band waren begeistert von den treibenden Songs, die durch den dreistimmigen Gesang noch mal mächtig an Power gewannen. Das schweißtreibende und würdige Finale eines abwechslungsreichen Abends, der nicht zuletzt durch das tolle Publikum geprägt war." (Neue Szene, Augsburg) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mertingen

Obsidian Blade

Black Metal / Death Metal / Doom Metal aus Augsburg

Snotty Holly

Rock aus Augsburg

Fathomless Voracity

Musik für Menschen; Deathmetal aus Augsburg

Final Call

Heavy Rock aus Wettstetten

Fogdriver

spacerock, psychedelic-postrock, deserttunes or whatever you like to call it... aus Heidenheim an der Brenz

The Mellow McGees

Eigene Songs und Covers von Pop- und Rocksongs aus Ingolstadt

Weitere Acts in Mertingen

Ähnliche Bands