×

The Bengels

Southern Whisky Rock aus München, seit 2016

thebengels.com

Bio/Info

Southern Whisky Rock, das beschreibt den Sound der Münchner Band ziemlich genau. Geplant war dieses Projekt allerdings schon eine lange Zeit, es fehlte nur noch eine besondere Stimme um „The Bengels“ zu perfektionieren und schließlich zu veröffentlichen. Im August 2016 war es dann soweit, unser Sänger und somit das letzte Genre-Erfahrene Bandmitglied wurde gefunden und innerhalb kürzerster Zeit entstand ein absolut mitreißendes Set, welches Freude und Spaß am Rock´N´Roll verkörpert. Simples, aber extrem grooviges Drumming, mit einem Bassist, welcher sein Instrument nicht als Bass-Gitarre benutzt und dazu eine verrauchte Rock-Gesangs-Röhre. Die Band zeigt, dass man auch ohne E-Gitarre ein unfassbar mächtiges und vollkommenes Soundbild erzeugen kann.

Line-up

Alex Bockhorni

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Noch in Bearbeitung

Alternative/Independent aus München

Bullhead

Irgendwo zwischen backyard babies und Nirvana aus München

Caitlin Dalton

Ich schreibe englische Songs, in die ich meine Erfahrugen als twenty something reinstecke und mische ein Programm zusammen aus Balladen, frechen Rocksongs und nachdenklichen Folksongs, die noch lange im Ohr bleiben. aus München

Sights Off The Moon

Mit Einflüssen aus den 60s und 70s kreiert die Band etwas vollkommen eigenes aus München

Hot Pocket Men

Rock, Alternative/Independent, Blues aus München

Evandro Dresch

Ambient Instrumental Folk aus München

Weitere Acts in München