×

The Bengels

Southern Whisky Rock aus München, seit 2016

thebengels.com

Bio/Info

Southern Whisky Rock, das beschreibt den Sound der Münchner Band ziemlich genau. Geplant war dieses Projekt allerdings schon eine lange Zeit, es fehlte nur noch eine besondere Stimme um „The Bengels“ zu perfektionieren und schließlich zu veröffentlichen. Im August 2016 war es dann soweit, unser Sänger und somit das letzte Genre-Erfahrene Bandmitglied wurde gefunden und innerhalb kürzerster Zeit entstand ein absolut mitreißendes Set, welches Freude und Spaß am Rock´N´Roll verkörpert. Simples, aber extrem grooviges Drumming, mit einem Bassist, welcher sein Instrument nicht als Bass-Gitarre benutzt und dazu eine verrauchte Rock-Gesangs-Röhre. Die Band zeigt, dass man auch ohne E-Gitarre ein unfassbar mächtiges und vollkommenes Soundbild erzeugen kann.

Line-up

Alex Bockhorni

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

The Aberdeens

Indie Rock, BritPop aus Freising

Phantone

Led Zeppelin meets Pink Floyd in Seattle aus München

Stereotype

Rock, Alternative/Independent aus München

Raccoons

Raccoon Roll aus Rott am Inn

The Waventiced

Alternative, Rock, Metal, Wooden, Indefined, Undefined, Wrong, Dirty, Sick, Impure, Confused. aus München

Chuck Winter

Inspiriert von Künstlern wie Nick Drake, Bob Dylan und Paul Simon, kombiniert mit Rock und Blueseinflüssen von Bands wie Rival Sons, Led Zeppelin und Pink Floyd, bringt Chuck Winter einen ganz eigenen Charakter im Indie/Folk auf die Bühne. aus München

Weitere Acts in München