×

Motörschäden

Punk `n Roll aus Ernsgaden, seit 2013

motoerschaeden.bandcamp.com

Bio/Info

Finest premium Car Punk`n Roll .....
..... no Show only Go
Line Up:
Martin - Bass , Gesang
Christian - Gitarre, Gesang
Sascha - Schlagzeug
Willkommen bei den Motörschäden. „Das hier ist jetzt ein Punkrockkonzert“. Oder auch der klassische Beginn eines schweisstreibenden Konzerts der Motörschäden. Die Geschichte der Band begann aber anders. Martin seines Zeichens Sänger und Gitarrist der Band, wollte vor sieben Jahren eigentlich nur das Programm, von dem von ihm selbst veranstalteten Oldtimertreffen ein wenig auflockern. Dazu griff Martin eher weniger ernsthaft zur Westerngitarre. Natürlich musste dieses musikalische Rahmenprogramm jedes Jahr getoppt werden. Da kam es natürlich gelegen, daß Christian ein alter Freund und musikalischer Wegbegleiter seine Dienste an der Gitarre und am Gesang (...) Mehr anzeigenanbot. Tom, ein Kollege von Martin hatte nach kurzer Anfrage ebenfalls Lust auf unser Projekt und brachte seinen Bass mit zu den Proben. Und so konnten wir 2013 das erste mal offiziell als Motörschäden unsere Live Premiere geben. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen festen Trommler sondern nur eine Aushilfe. Wie der Zufall so spielt, lernte der Christian den Sascha am Bahnhof kennen. Und genauso zufällig entpuppte sich dieser als Schlagzeuger und nach der ersten Session wurde Sascha sofort ein Teil der Band. Nach einem festem Line Up, sind wir seit dem Winter 2017/2018 zu dritt unterwegs. Da wir keine Lust hatten einen neuen Bassisten zu suchen, schickte Martin kurzerhand die Gitarre in die Rente und übernahm den Bass. Begonnen mit Coverversionen unserer Lieblingshelden, werden die eigenen Songs in unserem Set immer mehr. Gespielt wird Punk, Rock oder Rock`nRoll oder eigentlich alles gleichzeitig. Schnörkel gibt es nicht viel. Low Tech ist uns wichtig. Wenig Equipment aber dafür das volle Brett ist angesagt. Songs die auch nach einem Konzert noch im Kopf klingeln. Getreu dem Motto:
„No show, only go!“ Weniger anzeigen

Line-up

Martin Schmelzer

Sänger, Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ernsgaden

Monomania

Wir machen Rock‘N‘Roll/Punk in klassischer Dreierbesetzung (Gitarre, Bass, Drums) und wollen bei Live Auftritten Energie freisetzen und Menschen mitreißen. Auf kleinen Bühnen fühlen wir uns sehr wohl. aus Erdweg

wird gemeinsam ernannt

Wir haben noch keinen eigenen Stil, sind aber für vieles zu begeistern. :) Wird sich schon noch finden, kommt dann auch auf euch an :) aus Ingolstadt

Corinore

Emotionally fueled melodic hardcore as a voice to find the straight connection right to the listener's heart. Energetic and passionate! aus Abensberg

Mengi

Songs Quer durch die Bank, Cover und eigene Songs aus Ingolstadt

Much To Touch

Coverrock quer durch die Bank von weich bis hart aus Stammham

Riot In Cell Block 10

Hardcore Metal aus Regensburg

Weitere Acts in Ernsgaden

Ähnliche Bands