×

The Capitals

Metal, Deathcore, Metalcore aus Rheinböllen, seit 2007

thecapitals.de

Bio/Info

In neuer Besetzung sowie mit neuem Namen schlagen euch “The Capitals” vernichtende Riffs, melodische Refrains und fette Breakdowns um die Ohren. Seit 2007, damals noch unter dem Namen “Capital Punishment” , existiert die Band bereits.

Nach ihrem Debütalbum „Entombed Circus“ das aus acht abgedrehten Songs und einem angsteinflößendem Intro besteht hat sich die Band wesentlich weiterentwickelt. “The Capitals” haben einen Schritt weg vom Deathcore der früheren Tage gemacht und gehen mit neueren Songs in rockigere Gefilde über. Jedoch ohne Härte vermissen zu lassen. Songs wie -Happy Endings- haben den Anfang gemacht. So nehmen elektronische Elemente mittlerweile schon beim Songwriting ihren Platz ein. Mit -Process Of Progression- und dem dazu passenden Lyric-Video startet die Band nun offiziel (...) Mehr anzeigenl in das Projekt “The Capitals”.

Live sind Sie wie eh und je eine Wucht. Jeder, der die Band auf der Bühne sieht, wird automatisch mit guter Laune angesteckt und muss einfach auf ihre Musik „abgehen“. Weniger anzeigen

Line-up

Eric Sawade

Gitarrist

Léon Klein

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rheinböllen

KARABOOZA

Synthesizer-lastiger Rock aus Koblenz

METAL HORIZON

Melodic Metal aus Gau-Algesheim

Noch ohne Namen

Metal aus Koblenz

AeoS

AeoS, von Aeon (griech. Ewigkeit), verfolgen mit ihrer Musik eine klare Philosophie: Genregrenzen sprengen, emotional aufladen und mit technischer Raffinesse musikalisch virtuos umsetzen. aus Wiesbaden

Skunk Ape

Stoner Rock aus Koblenz

Schattentantz

Mittelaltermetal aus Wiesbaden

Weitere Acts in Rheinböllen

Ähnliche Bands