×

The Flexfitz [aufgelöst]

161! Punk I Rock I Indie aus Rostock, 2014 bis 2021

theflexfitz.de

Bio/Info

2017 – ein Land kotzt sich aus an altem braunen Brei...
THE FLEXFITZ haben dafür schon länger ein Gespür. Zeit für Punk-Rock endlich wieder deutlich zu werden - Rassisten beim Namen zu nennen und musikalisch Mauern in den Köpfen einzureißen. Das Trio aus Rostock ist angepisst und schließt zeitgemäß dort an, wo But Alive oder Slime in den Neunzigern aufgehört haben.
Dabei sind sie nicht verlegen, sich auch ganz persönlichen Gefühlen zu stellen und in die Tiefe zu gehen – jenseits der bloß plakativen Parolen von denen Punk immer schon mehr als genug hatte. Mit musikalischen Ausflügen in Richtung Indie-Rock beweisen sie sich zudem als erfahrene Instrumentalisten, die das richtige Gefühl einzufangen wissen und den Moment in Szene setzen.
Da wundert es kaum noch, dass THE FLEXFITZ all das ebens (...) Mehr anzeigeno energiegeladen und voller Spielfreude auf die Bühne bringen. Immer mit dem Ziel, in den Dialog zu kommen und zum tanzenden Perspektivwechsel einzuladen.
Mit Konzerten zu ihrem ersten Album ABSCHIED VON DER ILLUSION (VÖ 12/2014) eröffneten sie bereits mehrfach ausverkaufte Clubshows gestandener Bands der deutschsprachigen Punk- und Indie-Szene. Unter anderem für Turbostaat (08/2015 in Rostock), Feine Sahne Fischfilet (01/2015 und 11/2015 in Schwerin, Köln und Hamburg), Terrorgruppe (02/2016 in Rostock) oder Egotronic (10/2016 in Rostock). Zudem sind sie regelmäßig und bundesweit live zu Gast auf antirassistischen Musikfestivals und in alternativen Kulturzentren – sei es das AZ Aachen oder die Rote Flora in Hamburg.
Mit NEBEL|LEBEN erscheint nun endlich das zweite Album von THE FLEXFITZ mit dem sie ihren musikalischen Weg konsequent fortsetzen. Weniger anzeigen

Line-up

Mika Mordew

Sänger, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rostock

Noch Unbekannt

Rock, Metal aus Wismar

Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show

Eine Hommage an Sir Rod Stewart aus Bad Doberan

Five Aces

Pop, Rock, Jazz, Blues, Funk aus Rostock

ESCO

Trigger-Rap aus Rostock

dig.WAH

Rock/Punkrock aus Güstrow

Aglasio

Progressive Metal | Alternative Rock aus Rostock

Weitere Acts in Rostock