×

Gratulation!

BDMH-Vorsitzender Gerhard A. Meinl mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

News von Markus Biedermann
veröffentlicht am 08.07.2014

gerhard meinl bundesverband der deutschen musikinstrumentenhersteller

BDMH-Vorsitzender Gerhard A. Meinl mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

von links: Franz Josef Pschierer, Gerhard A. Meinl. © Quelle: Bundesverband der deutschen Musikinstrumenten-Hersteller e.V.

Am 24.06.2014 überreichte Franz Josef Pschierer, der Bayerische Staatssekretär für Wirtschaft und Verkehr, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Gerhard A. Meinl. Damit wurde dessen engagiertes Wirken für die Musik als Kunstform und als Wirtschaftsfaktor gewürdigt.

Der Staatssekretär ließ in seiner Laudatio keine der vielen Stationen im Leben von Herrn Meinl aus: Seit 16 Jahren führt er den Vorsitz im Bundesverband der deutschen Musikinstrumentenhersteller. Im Deutschen Musikrat steht er dem Fachausschuss Musikwirtschaft vor und wurde erst kürzlich in das Präsidium gewählt.

Neben zahlreichen weiteren Aufgaben die er nicht zuletzt auch auf kommunalpolitischer Ebene übernommen hat, war es Gerhard A. Meinl immer ein besonderes Anliegen, noch unbekannte Künstler zu fördern und den schulmusikalischen Unterricht fortlaufend zu verbessern. Bereits im Jahr 2003 war ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden.

Backstage PRO führte 2013 ein Interview mit Gerhard A. Meinl, dem wir hiermit ausdrücklich zu dieser besonderen Auszeichnung gratulieren!

Auch interessant

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Ähnliche Themen

Dachverband Musikwirtschaft und Veranstaltungstechnik e.V. wählt neuen Vorsitz

Musikunterricht im Fokus

Dachverband Musikwirtschaft und Veranstaltungstechnik e.V. wählt neuen Vorsitz

veröffentlicht am 25.02.2020

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!