×

Stetiges Wachstum

DEAG-Tochter Kilimanjaro expandiert nach Wales

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 09.10.2023

deag ticketing

DEAG-Tochter Kilimanjaro expandiert nach Wales

Konzert der Stereophonics in Cardiff, Wales. © Kilimanjaro

Die Tochtergesellschaft der DEAG baut ihre Marktposition in Großbritannien aus und ist nunmehr als vollständig nationaler Veranstalter mit Standorten in England, Schottland und Wales vertreten.

Kilimanjaro, eine Tochtergesellschaft der DEAG (Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft) eröffnete kürzlich ein neues Büro in Cardiff, Wales. Die DEAG ist somit über Kilimanjaro in ganz Großbritannien präsent.

Neues Büro mit bekannten Gesichtern

In Wales hat die Kilimanjaro Group in den vergangenen Jahren unter anderem Konzerte von Ed Sheeran und den Stereophonics veranstaltet.

Geschäftsführer der neuen Station wird der langjährige Promoter Pablo Janczur. Der Waliser hat in über 20 Jahren Arbeitserfahrungen schon Konzerte mit Lionel Richie, Queens of the Stone Age oder Noel Gallagher’s High Flying Birds durchgeführt.

Erfolgreiche Expansion

Detlef Kornett, Co-CEO der DEAG meinte zu Janczur: "Wir freuen uns, mit Pablo Janczur als Geschäftsführer am Standort Wales einen erfahrenen Experten mit umfangreichem Know-how und einem breiten Branchennetzwerk in der DEAG-Familie begrüßen zu dürfen."

Zu der neuen Geschäftsstelle schrieb er weiter: "Die DEAG expandiert mit Kilimanjaro erfolgreich weiter. Durch die Eröffnung des neuen Standorts in Wales kann Kilimanjaro noch flexibler als nationaler Promoter agieren und die Bedürfnisse der Besucher in Wales passgenau bedienen."

International aktiv

Die Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft wurde 1978 in Berlin gegründet und produziert und promotet seitdem Live-Events aller Genres und Größenordnungen. 

Mittlerweile ist die DEAG mit ihren Konzerngesellschaften, wie der Kilimanjaro Group, an 20 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark vertreten.

Ähnliche Themen

DEAG Geschäftsbericht 2023: Rückläufiger Umsatz, stagnierender Gewinn

Jahresziele dennoch erreicht

DEAG Geschäftsbericht 2023: Rückläufiger Umsatz, stagnierender Gewinn

veröffentlicht am 09.04.2024

DEAG übernimmt britischen Veranstalter ShowPlanr

Ausbau der Marktposition

DEAG übernimmt britischen Veranstalter ShowPlanr

veröffentlicht am 18.03.2024

Die DEAG baut ihre Marktposition in der Schweiz weiter aus

Good News für Rock und Metal Fans

Die DEAG baut ihre Marktposition in der Schweiz weiter aus

veröffentlicht am 10.01.2024

Neues Unternehmen gegründet: DEAG expandiert nach Spanien

Zusammenarbeit mit spanischem Promoter

Neues Unternehmen gegründet: DEAG expandiert nach Spanien

veröffentlicht am 18.12.2023

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!