×

Mit Mitgliedern von Four Artists

Folkert Koopmans (FKP Scorpio) gründet die neue Künstlervertretung "All Artists Agency GmbH"

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 17.01.2020

fkp scorpio four artists all artists künstleraufbau konzertorganisation a&r

Folkert Koopmans (FKP Scorpio) gründet die neue Künstlervertretung "All Artists Agency GmbH"

© Debora Grazola via Pexels

Folkert Koopmans, Geschäftsführer des Veranstaltungsunternehmens FKP Scorpio, gründet in Berlin die "All Artists Agency GmbH". Die neue Agentur soll zukünftig nationale und internationale Künstlerinnen und Künstlern betreuen.

Laut eigener Aussage will Koopmans mit der All Artists Agency GmbH eine "ganzheitliche und vollumfängliche Betreuung" für die Künstlerinnen und Künstler bieten. Zusätzlich soll die Agentur auch eine eigenständige Eventabteilung erhalten, die sowohl eigene Events und örtliche Veranstaltungen als auch Events für andere Agenturen und Partner bundesweit konzipieren und durchführen wird. 

Markus Grosse, der langjährige stellvertretende Geschäftsführer der Booking Agentur "Four Artists", soll die Geschäftsführung der All Artists Agency GmbH übernehmen; die Leitung der Eventabteilung übernimmt Dierk Stritzke-Bodenstein. Ein großer Teil des weiteren Teams besteht aus ehemaligen Four Artists-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern.

"Ein gutes Gefühl"

Für Folkert Koopmans ist das jetzige All Artists-Team ein Glücksfall, da er dieses zum Teil bereits seit mehreren Jahren kennt und die gute und kollegiale Zusammenarbeit schätzt. Gegenüber der Musikwoche gibt er an:

 "Dass ich Markus Grosse als Geschäftsführer gewinnen konnte, um die Geschicke der Agentur zu leiten, ist ein gutes Gefühl. Als Agentur möchten wir verlässliche Partner für unsere Künstler sein, egal in welcher Phase ihrer Karriere sie sich aktuell befinden. Künstleraufbau wird bei uns großgeschrieben und natürlich freuen wir uns dann gemeinsam, wenn die Arbeit Früchte trägt und wir eine langfristige und gewachsene Partnerschaft aufbauen können."

Ähnliche Themen

Neugründung trotz Krise

Axel Horn und Axel Bosse gründen Konzertagentur "Auf die feine Tour"

veröffentlicht am 18.11.2020

FKP Scorpio will Antigen-Schnelltests bei Veranstaltungen einsetzen

Safe Spots

FKP Scorpio will Antigen-Schnelltests bei Veranstaltungen einsetzen

veröffentlicht am 12.11.2020   1

Stellt Four Artists den Betrieb Ende Juli ein?

Das Ende der Konzertagentur?

Stellt Four Artists den Betrieb Ende Juli ein?

veröffentlicht am 05.06.2020   1

Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Ed Sheeran-Tickets auf Viagogo

Ein wichtiger Impuls

Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Ed Sheeran-Tickets auf Viagogo

veröffentlicht am 06.03.2020   2

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!