×

Neue Partnerschaft

Imagine Dragons schließen weltweiten Verlagsvertrag mit Warner Chappell

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 07.08.2023

imagine dragons warner musikverlag musikbusiness

Imagine Dragons schließen weltweiten Verlagsvertrag mit Warner Chappell

Imagine Dragons 2023. © Courtesy of WCM

Der Musikverlag Warner Chappell Music hat mit der mit der Pop-Rock-Band Imagine Dragons einen globalen Verwaltungsvertrag abgeschlossen und damit eine der erfolgreichsten Bands der Gegenwart unter Vertrag genommen.

Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben sich Imagine Dragons zu einer der beliebtesten Bands der Welt entwickelt.

Preisgekrönt und erfolgreich

Imagine Dragons können eine lange Liste von Nummer 1-Titeln aufweisen, darunter die Singles "Radioactive", "Believer", "Demons" und "Thunder".

Die Band verkaufte 74 Millionen Alben, hat 19 Billboard Hot 100-Hits gelandet und hat mehr als 160 Milliarden Streams erreicht. Kürzlich erreichte ihr Erfolgssong "Thunder" die Marke von zwei Milliarden Aufrufen auf YouTube.

Zusammenarbeit mit Warner 

Jetzt haben Imagine Dragons eine globalen Verwaltungsvertrag mit Warner Chappell Music abgeschlossen. Inhaltliche Details des Vertrags wurden keine bekannt. 

Zum Vertragsabschluss mit Warner Chappell Music erklärte Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds:

"Das Songwriting war schon immer das Herzstück von allem, was wir als Band machen. Wir freuen uns, mit unseren Freunden bei Warner Chappell großartige Partner zu haben, während wir dieses nächste Kapitel angehen."

Ähnliche Themen

Trendwende: Warner Music Group steigert Umsatz im zweiten Quartal 2023

Nach einigen schlechten Quartalen

Trendwende: Warner Music Group steigert Umsatz im zweiten Quartal 2023

veröffentlicht am 10.08.2023

Yes verkaufen Songkatalog an Warner Music

Eine starke Beziehung

Yes verkaufen Songkatalog an Warner Music

veröffentlicht am 30.01.2023   2

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!