Rundum eine Musikmarke
"Marshall Records": Marshall startet ein neues Plattenlabel
Neues Label: Marshall Records. © Marshall
Der legendäre Verstärker-Hersteller formuliert sein Selbstverständnis so: "Marshall is a music brand". Schon Jim Marshall selbst habe einfach die Musik geliebt und daher sei der ganze Rest auch nur die logische Folge. In der offiziellen Meldung liest sich dies so:
"We not only make products that enable guitarists to express themselves artistically, we also produce products for listening to the music that they make: Bluetooth music speakers as well as headphones and the ‘London’ music smartphone.
So, if we make the amplifiers that enable guitarists to make music, and we produce products for their fans and music lovers to listen to their music, then it makes sense that we join those two things together and help bands and musicians record, promote and perform their music. And that is exactly why we have created Marshall Records."
Geschäftsführer des neuen Labels werden Rob Cass (Produzent aus Irland, u.a. Abbey Road Studios) und Steve Tannett ("Musikbusiness-Veteran" laut Marshall, der schon mit REM, The Police und Duran Duran arbeitete). Was man bisher weiß ist, dass der Fokus auf dem Genre Rock liegt und der Künstleraufbau in den Vordergrund gerückt werden soll, kurzgesagt möchte man neue Rock-Stars aufbauen. Es wurde jedoch noch keine Band oder Solokünstler unter Vertrag genommen.
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