×

"Ich werde Musik machen, bis ich umfalle"

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

News von musikmachen.de
veröffentlicht am 04.03.2019 | Gesponserter Inhalt

musikerleben berufswelt

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

Oliver Henrich live mit der Bon Jovi-Tribute-Band Bounce. © MusikERleben

Zusammen mit dem Musikhaus Thomann stellt musikmachen.de in seiner Reihe "MusikERleben" Musikerinnen und Musiker vor, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Diesmal mit dabei: Der Gitarrist und Sänger Oliver Henrich.

Oliver Henrich ist nicht nur Mitglied der Akustik-Gruppe "Das Dynamische Duo", sondern spielt auch beim Bon Jovi-Tribute "Bounce". Im Interview mit MusikERleben spricht er über die Vorzüge einer Tribute-Band, was den Aufbau einer Fanbase betrifft – und das einmalige Gefühl, wenn die eigenen Fans einem sogar hinterher reisen:

MusikERleben – Oliver Henrich

"Bounce live – das ist genau die Atmosphäre, die ich immer haben wollte. Der Moment ist einfach unbezahlbar", verrät Henrich gegenüber MusikERleben: "Ich habe schon immer gesungen, war immer ein Clown. Die Bühne ist einfach gut für mich."

Musik, das ist für Henrich alles. Er sagt selbst: "Ich werde Musik machen, bis ich umfalle." Auf der Bühne zu stehen, statt Vollzeit arbeiten zu müssen – Mit Bounce und dem Dynamischen Duo lebt Henrich seinen Traum, könnte glücklicher nicht sein.

Unternehmen

Ähnliche Themen

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

Ausnahmeerscheinung

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

veröffentlicht am 25.01.2020 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

Anerkennung für ein vielversprechendes Konzept

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

veröffentlicht am 07.12.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

Zwischen Film und Flügel

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

veröffentlicht am 16.11.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

Musik als Therapie

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

veröffentlicht am 03.10.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

Multitalent

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

veröffentlicht am 31.08.2019 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!