×

"Ich werde Musik machen, bis ich umfalle"

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

News von musikmachen.de
veröffentlicht am 04.03.2019 | Gesponserter Inhalt

musikerleben berufswelt

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

Oliver Henrich live mit der Bon Jovi-Tribute-Band Bounce. © MusikERleben

Zusammen mit dem Musikhaus Thomann stellt musikmachen.de in seiner Reihe "MusikERleben" Musikerinnen und Musiker vor, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Diesmal mit dabei: Der Gitarrist und Sänger Oliver Henrich.

Oliver Henrich ist nicht nur Mitglied der Akustik-Gruppe "Das Dynamische Duo", sondern spielt auch beim Bon Jovi-Tribute "Bounce". Im Interview mit MusikERleben spricht er über die Vorzüge einer Tribute-Band, was den Aufbau einer Fanbase betrifft – und das einmalige Gefühl, wenn die eigenen Fans einem sogar hinterher reisen:

MusikERleben – Oliver Henrich

"Bounce live – das ist genau die Atmosphäre, die ich immer haben wollte. Der Moment ist einfach unbezahlbar", verrät Henrich gegenüber MusikERleben: "Ich habe schon immer gesungen, war immer ein Clown. Die Bühne ist einfach gut für mich."

Musik, das ist für Henrich alles. Er sagt selbst: "Ich werde Musik machen, bis ich umfalle." Auf der Bühne zu stehen, statt Vollzeit arbeiten zu müssen – Mit Bounce und dem Dynamischen Duo lebt Henrich seinen Traum, könnte glücklicher nicht sein.

Auch interessant

Unternehmen

Ähnliche Themen

MusikERleben: Im Gespräch mit Techno-DJ und Produzent Björn Torwellen

"Ich merke nicht, dass es Arbeit ist"

MusikERleben: Im Gespräch mit Techno-DJ und Produzent Björn Torwellen

veröffentlicht am 01.02.2019 | Gesponserter Inhalt

Bassist Ufo Walter im Interview: Videoserie "MusikERleben" stellt Musiker hautnah vor

"Ich habe 20 Jahre lang von der Hand in den Mund gelebt"

Bassist Ufo Walter im Interview: Videoserie "MusikERleben" stellt Musiker hautnah vor

veröffentlicht am 09.11.2018 | Gesponserter Inhalt