×

branchentreff vor dem aus?

Popkomm 2012: Die Musikmesse steht vor einer ungewissen Zukunft

News von Daniel Nagel
veröffentlicht am 18.01.2012

popkomm berlin music week

Popkomm 2012: Die Musikmesse steht vor einer ungewissen Zukunft

Popkomm 2011: Leere Hallen bestimmten oft das Bild. © Kai Butterweck

Die gähnende Leere auf der Homepage der Popkomm spricht Bände: Einen Termin für die Popkomm 2012 sucht man dort genauso vergebens wie Informationen über die Zukunft der Messe. Steht die Popkomm wieder einmal vor dem Aus?

Die Popkomm 2011 war nach allgemeiner Auffassung ein ziemliches Desaster, weshalb allerorten spekuliert wurde, ob die Musikmesse in dieser Form noch eine Zukunft hat. Wie musikmarkt.de berichtet, wird die Popkomm 2012 nicht im Rahmen der Berlin Music Week stattfinden. Die Abwesenheit von Vertretern der Popkomm auf der Eurosonic Noorderslag in Groningen sowie auf der nächste Woche in Cannes stattfindenden Midem legt nahe, dass die Planung für die Popkomm 2012 noch völlig in der Luft hängt. Mehr noch, anscheinend verfügen die Organisatoren der Popkomm noch nicht einmal für ein Konzept zur Durchführung der diesjährigen Messe. Ob es angesichts der Zeitknappheit noch gelingen wird, die Popkomm 2012 im Rahmen anderer Veranstaltungen durchzuführen, erscheint daher zweifelhaft.

Auch interessant

Ähnliche Themen

Music Fund auf der Musikmesse 2012

hilfe für entwicklungsländer

Music Fund auf der Musikmesse 2012

veröffentlicht am 17.03.2012

Live Entertainment: Konzerte auf der Musikmesse 2012 in Frankfurt

bands und musiker aller stilrichtungen

Live Entertainment: Konzerte auf der Musikmesse 2012 in Frankfurt

veröffentlicht am 17.03.2012

Die Verleihung des deutschen Pianistenpreises auf der Musikmesse 2012

ehrung für klavierspieler

Die Verleihung des deutschen Pianistenpreises auf der Musikmesse 2012

veröffentlicht am 17.03.2012

Musikmesse 2012: Interview mit Yamaha Music Europe

das japanische unternehmen in frankfurt

Musikmesse 2012: Interview mit Yamaha Music Europe

veröffentlicht am 16.03.2012

Production, Broadcast, Recording mit verstärkter Präsenz auf der Musikmesse 2012

gedruckter quickfinder sorgt für orientierung

Production, Broadcast, Recording mit verstärkter Präsenz auf der Musikmesse 2012

veröffentlicht am 12.03.2012