×

Größtes Live-Event der Plattform

TikTok Live-Stream-Event "In The Mix" bricht Zuschauerrekorde

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 29.12.2023

tiktok streaming

TikTok Live-Stream-Event "In The Mix" bricht Zuschauerrekorde

Cardi B war eine der Acts bei Tik Tok "In The Mix". © Atlantic Records

Am 10. Dezember hat TikTok mit "TikTok In The Mix" zum ersten Mal eine aus mehreren Konzerten bestehende Veranstaltung weltweit per TikTok Live übertragen. Wie die Videostreamingplattform nun bekannt gegeben hat, verfolgten insgesamt über 33,5 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen das Geschehen.

Im Rahmen des Events waren unter anderem namenhafte Artists wie Niall Horan, Cardi B, Charlie Puth und Anitta im Sloan Park in Mesa (Arizona) aufgetreten.

Rekordzahlen

Neben den 17.000 Zuschauer*innen vor Ort, haben sich laut TikTok weitere 9,6 Millionen Interessierte live dazu geschaltet um an "TikTok In The Mix" teilnehmen zu können. Somit stellt das fünfstündige Musikereignis den Rekord für das größte Live-Event auf, das jemals auf TikTok stattgefunden hat.

Da die durch den preisgekrönten Regisseur Hamish Hamilton konzipierte Übertragung der Veranstaltung aufgezeichnet worden ist, wurde sie auch im Nachhinein noch so oft aufgerufen, dass letztendlich sogar über 33,5 Millionen Menschen an ihr teilgehabt haben.

Neben den Performances der auftretenden Artists konnten Zuschauer*innen auf diese Weise auch ein paar Backstage-Einblicke erhalten.

Zufriedene Stimmen

Paul Hourican, Global Head of Music Partnerships & Programming bei TikTok bezeichnete "TikTok In The Mix" als eine beeindruckende Veranstaltung, bei der Fans und Artists zusammenkommen seien, um zu feiern, was sie an TikTok lieben. Dabei sei das Potential TikToks als Plattform für Musikentdeckung auf der Bühne zum Tragen gekommen.

Auch die auftretenden Artists zeigten sich begeistert. So bedankte sich unter anderem das ehemalige One Direction Mitglied Niall Horan, der bei In The Mix vorab das Programm seiner anstehenden Tour präsentieren konnte (einen kleinen Einblick gibt es hier), mit folgenden Worten bei TikTok:

"Danke @TikTok, dass ich bei In The Mix dabei sein durfte! Es hat so viel Spaß gemacht, für alle aufzutreten, sowohl vor ort als auch live auf TikTok. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr mit dieser Show auf Tour zu gehen."

Ähnliche Themen

TikTok testet App-eigenen KI-Musikgenerator

Mehr künstlerische Freiheit, weniger Kunst?

TikTok testet App-eigenen KI-Musikgenerator

veröffentlicht am 31.01.2024

TikTok launcht 'Artist-Accounts'

Neue Tools für Kreative

TikTok launcht 'Artist-Accounts'

veröffentlicht am 11.01.2024

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!