×

The Mustard Tubes

Indie/Rock aus Waging am See, seit 2006

mustardtubes.de

Bio/Info

“The Mustard Tubes“ sind eine Indie Rock/Pop Band aus dem bayerischen Chiemgau. Seit ihrer Gründung 2006 sind die vier jungen Männer schon weit herumgekommen, haben beinahe 150 Live Auftritte gespielt, teilten sich eine Bühne unter anderem mit Größen wie Dog Eat Dog, Foals, Chikinki, Young Rebel Set, Zebrahead, Frittenbude, Die Sterne, LaBrassBanda, Fertig Los!, zudem supporteten sie die Schwedi
schen Indie Rocker von Royal Republic. Sie wurden von Radio Sendern wie Bayern 3, Bayern 2, Radio Gong (Regensburg und Würzburg), Antenne Bayern und Radio Fritz Berlin zu Interviews und Live Performances eingeladen. Bei Fernsehsendern wie dem BR, RFO und Servus TV wurden ihnen ganze Sendungen gewidmet und On3 kürte sie gar zur „Bayerischen Band der Woche“.
Ihren bisher größten Erfolg feierten sie j (...) Mehr anzeigenedoch im Jahre 2010, als sie sich in mehreren Runden gegen gut 1400 Bands aus ganz Deutschland durchsetzten und den renommierten „Schooljam Contest“ gewannen. Durch den Sieg erhielten sie nicht nur einen Slot beim legendären Rock am Ring Festival 2010, sondern auch eine Amerika Tour mit Auftritten auf der weltweit größten Musikmesse NAMM und als Gastact auf dem Schooljam USA Finale. Im Jahr 2011 bestätigten sie ihre Ausnahmestellung nochmals mit dem Gewinn des „Bayerischen Newcomer Contests“. Im selben Jahr wurden sie außerdem als alleiniger Mainact für zwei kulturelle Veranstaltungen in Belgrad gebucht, welche von der Serbischen Königsfamilie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft durchgeführt wurden. Jene Veranstaltungen fanden im „Weißen Palast“ von Belgrad und in der Residenz des Deutschen Botschafters statt.
Am 17. März 2012 erschien nun auch ihr lang ersehntes Debutalbum „Reveries“
Im Jahre 2012 spielten sie bereits im Zuge der Aftershowparty des letzten Heimspiels der S.Oliver Baskets in der S.Oliver Arena Würzburg. Außerdem in so legendären Clubs wie dem Café Cairo Würzburg und dem Frannz Club Berlin.
Ihre „Reveries-Tour“ wird sie in diesem Jahr noch durch ganz Deutschland führen, unter anderem auf das „Kiss my Rock Festival in Berlin“, den „Bayerischen Sportpreis“ in der „BMW Welt München“, sowie auf den „Tag der offenen Tür“ des Verkehrsministeriums in Berlin. Sogar im ZDF Morgenmagazin werden sie am 20. August diesen Jahres noch auftreten. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Mügge

Sänger, Gitarrist

Franz Mangs

Schlagzeuger

Emanuel Walter

Gitarrist

Tobias Rachl

Bassist

Audio
  1. A story about the honest boy and the naughty girl (Is this the right direction?, 2009)Kommentar
  2. C'mon (Is this the right direction?, 2009)Kommentar
  3. Cheat the cheap sheep (Is this the right direction?, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Waging am See

Droitwich

Rock aus Rosenheim

Raccoons

Raccoon Roll aus Rott am Inn

Vintage Paradise

Hard Rock mit Progressive, Metal und Blues Einflüssen aus Salzburg

The Beauty and her Beasts

Alternative Rock mit deutschen und englischen Texten aus Burgkirchen an der Alz

Broken Vinyl

Alternative Rock mit Einflüssen verschiedener Genres aus Salzburg

Blank Manuskript

ArtRock - Konzeptalben - Musikrichtung wird je nach Thema gewählt aus Salzburg

Weitere Acts in Waging am See

Ähnliche Bands