×

Somersby

Singer/Songwriter meets Gitarren-Pop aus Salzburg, seit 2021

somersbymusic.com

Bio/Info

Äußerst charismatisch und mit viel Herz: So lässt sich das Auftreten von Somersby beschreiben. Die fünfköpfige Formation um den Salzburger Singer-Songwriter Robert Feitzinger liefert seit 2021 eingängigen Gitarren-Pop mit viel Liebe zum Detail. Verspielte Melodien und tiefgründige Texte treffen auf reduzierte und dennoch kraftvolle Arrangements.

Die Band ging aus dem gleichnamigen Solo-Projekt hervor, das 2019 von Feitzinger gestartet wurde. Nachdem er in den späten 00er Jahren als kreativer Kopf und Gitarrist der Band Standard Delivery in Erscheinung getreten war, stellte Somersby seine Rückkehr auf die große Bühne dar. Seine Mitstreiter kommen aus den Bereichen Indie-Rock, Blues und Jazz – eine vielschichtige Mischung, die das Beste aus vielen Welten vereint. Mit Oh Brother feierte die (...) Mehr anzeigen Formation Anfang 2022 ihre erste Veröffentlichung, im Oktober folgte die zweite Single The Lights Went Out. Aktuell arbeitet die Band an ihrer Debüt-EP, die im Frühjahr 2023 erscheinen wird.

Somersby findet das Große im Kleinen und erzählt von intimen Momenten voller Herz und Gefühl, vom zwischenmenschlichen Alltag und all seinen Herausforderungen: Emotionen und Gedanken, Träumen und Wirklichkeit - das Leben eben.

- Robert (Voc & Gtr)
- Peter (Drums)
- Christian (Bass)
- Alex (Keys & Gtr)
- Ronan (Gtr) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

Pan rises

original aus Salzburg

Rats in Lala Land

“Rats in Lala Land” lassen mit ihren knallharten Beats, funkigen Basslines, dreckigen Gitarren Riffs und melodischen Gesangslinien den Einheitsbrei des etablierten Mainstream-Pops hinter sich. aus Hallein

The Woodruff

Modernes und Kultiges charismatisch verbinden aus Laufen

Ghila Pan

Ausgebildet bei persischem Musiker in Gesang, Dombak und Tambur seit 1989, Jazzgesangsworkshops bei Laureen Newton, Theo Bleckman u. a, klassicher Gesang bei Hutter Falk, Mozarteum, Klavierunterricht bei M. Marageter, Hot Pans Road Club u.a. aus Salzburg

Slave from Mars

Pop/Rock/Hardrock Band mit eigenen Songs und Cover aus Thalgau

Knallgrau

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Salzburg

Weitere Acts in Salzburg

Ähnliche Bands