×

The Rehats

Indiepop / Folk aus Freiburg, seit 2015

rehats.com

Label: Neil Grant Music Production   Management/Booking: Black Forest Voodoo

Bio/Info

Auf der Rückseite ihrer Debüt-EP „Nothing But The Truth“ liegen etliche Kopfbedeckungen - Symbol für die vielen unterschiedlichen Stilarten, die das Quartett unter einem Hut vereint. Ein Stilmix, der Assoziationen zu Bands wie Mumford & Sons, The Kooks, oder auch - wenn sie Deutsch singen würden - zu Annenmaykantereit weckt. Die Gedanken zu den beiden letzten kommen nicht von ungefähr, denn die 5-Track EP wurde unter der Regie von Tim Tautorat in den legendären Hansa Studios (David Bowie, Iggy Pop, U2) in Berlin aufgenommen. Der kompetente Klangregisseur hat schon mit Pharrell Williams, den Manic Street Preachers oder Herbert Grönemeyer zusammen gearbeitet und eben auch die Kooks und Annenmaykantereit in die Erfolgsspur geleitet. Wenn so eine Koryphäe sich einer Newcomerband annimmt, dann (...) Mehr anzeigenzeigt sich das enorme Potential der Rehats.

Dabei gibt es das Quartett aus Freiburg noch gar nicht lange. Im September 2015 gründeten Mastermind Johannes Stang (Gitarre,Gesang), Hélène Rihet (Bass, Gesang), Michael Simon (Drums) und Maximilian Steffens (Gitarre, Gesang) die Rehats und schon drei Monate später hatten sie genügend Material für den ersten Gig zusammen. Seither touren die drei Jungs aus dem Breisgau und das aus Paris zugezogene Mädel mit ihrem optimistischen Sound und ihren Songs mit Ohrwurmcharakter und Hit-Potential durch Deutschland, die Schweiz und Frankreich, überzeugen auf Festivals, wie dem renommiertem Chiemsee Festival, in kleinen Clubs und bei Band-Contests.

Dass es in den letzten Jahren Bands wie Mumford & Suns, Mighty Oaks, Common Linnets oder The Kooks bis in die Spitze der Charts geschafft haben, zeigt das große Bedürfnis nach authentischer, handgemachter Musik. The Rehats haben sicherlich das Potential, diesen Vorbildern zu folgen. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Freiburg

GNOAH

Experimentierfreudig. RnB, Rap, Pop, House. aus Villingen-Schwenningen

Haid Park Band

Blues, Rock und Funk aus Merzhausen

Hypersphere / former: No Pink Pony

English and Italian Rock aus Freiburg im Breisgau

THE MOONDOGS

Pop Rock aus Freiburg im Breisgau

Missing Link

Rock, Alternative/Independent, Funk aus Freiburg im Breisgau

TAKE OFF - Rock und Pop aus Freiburg

Cover-Band - Rock and Pop aus Bötzingen

Weitere Acts in Freiburg

Ähnliche Bands