×

Spaceship

Rock, Classic Rock, Jam, Ambient aus Berlin, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

Spaceship wurde 2014 gegründet.
Zu Beginn trafen sich Felix Leistikow (Schlagzeug) und Lukas Ludwig (Gitarre) zum Jammen in einer Blockhütte im Löwenberger Land und beschallten den nächtlichen Wald mit Jimi Hendrix und Pink Floyd. Doch neben den Neuinterpretationen von klassischen Rocksongs brachte Lukas auch eigene Riffs und Ideen mit zu den Jamsessions. Semjon Kerner verstärkte das Projekt mit seinem bundlosen Bass und später kam Max Leistikow mit einer zweiten Gitarre dazu. 2015 verließ Semjon die Band und Max sattelte um auf die Bassgitarre. Im Frühling 2015 spielte die Band, deren Mitglieder schon jahrelange Erfahrung in früheren Projekten gesammelt hatten, die erste Liveperformance außerhalb des Proberaums im Brunnen 70 in Berlin.
Seit den Anfängen hat sich nun eine ungeheure Fülle a (...) Mehr anzeigenn Aufnahmen von Proben und Jams sowie ein paar Liveaufnahmen angehäuft und seit Anfang 2016 wird per Homerecording im Proberaum an der ersten Veröffentlichung gearbeitet.

Nun ist das Raumschiff auf der Suche nach einer Sängerin oder einem Sänger, um auch die eigenen Kompositionen auf eine neue Ebene zu befördern und dem eigentlichen Projekt „Spaceship“, insbesondere dem damit verbundenen textlichen Konzept Gehör zu verschaffen und es den interessierten MusikliebhaberInnen näher zu bringen.

-----------------------------
Lukas - Gitarre
Max - Bass
Felix - Schlagezeug
----------------------------- Weniger anzeigen

Line-up

Max Leistikow

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Whoever Thou Art

Post-rock, Alternative Rock ,Nu Metal/ Hardcore Einflüsse (wenig) aus Berlin

fläxibel

Poppunk aus Königs Wusterhausen

SystemStörung

Deutschrock/Punkrock aus Berlin

JOHN FRANCO AND THE HINDUS

70's 80's Garage Rock, Psychedelic, Alternative aus Berlin

Likewolf

Electro - Blues aus Berlin

POINT

Wir spielen Alternative-Rock auf den Punkt gebracht. Verschiedenste großartige Musiker, unter anderem Die Ärzte, Daniel Wirtz oder die Rolling Stones, haben uns von Beginn an begeistert und unser individuelles, einzigartiges Verständnis von Rock’n’Roll un aus Berlin

Weitere Acts in Berlin