×

C.A.R.

Krautrock, Trip Music, Postjazz aus Köln, seit 2011

thisiscar.de

Label: Bimba

Bio/Info

C.A.R. wurde 2011 von Johannes Klingebiel und Kenn Hartwig in Köln gegründet. Nach einer frühen Schaffensphase wurde 2014 das Debütalbum des Quartets „Beyond The Zero“ auf Unit Records veröffentlicht. 2017 folgte die „Interlude EP“ und 2018 das aktuelle Album „Look Behind You“, das auf dem Frankfurter Label Bimba Records erschienen ist. Spielte die Band anfangs noch experimentellen Jazz, ordnet die Presse C.A.R. heute bei Krautrock, Kosmische und Elektronika ein.
Highlights des bisherigen Schaffens waren Konzerte auf Festivals wie dem Fusion Festival, dem Jazzfest Kolkata und der Casa Banchel in Madrid. Im Winter 2017 absolvierte C.A.R. eine 4-wöchige Tournee durch Pakistan, Sri Lanka und Indien auf Einladung des Goethe Instituts; 2018 folgte eine China Tournee im Rahmen des JIM Festivals. (...) Mehr anzeigen
In 2019 kurierte und veranstaltete C.A.R. die Reihe „C.A.R. presents Kraut am Ebertplatz“ am Ebertplatz in Köln mit sieben Bands an vier Tagen. Die Reihe wurde gekrönt vom gemeinsamen Auftritt von C.A.R. und Damo Suzuki, dem ehemaligen Sänger der Band CAN auf legendären Alben wie Tago Mago und Ege Bamyasi.
C.A.R. wurde gefördert vom Musikfonds e.V., der Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH sowie dem Kulturamt der Stadt Köln. Aktuell wird C.A.R. im Rahmen der Ensembleförderung Musik vom Ministerium Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Köln

Die netten Jungs von nebenan

Punkrock mit Bläsern aus Ratingen

Smell the Lillies

Musik mit Steinen drin aus Köln

Tremor

Progressive Rock/Metal aus Neuss

MegaMix CoverBand

Pop, Rock, Blues, Funk, Folk/Country aus Bonn

Far From Akhaia

Progressiver Rock mit Metaleinflüssen und Cleangesang aus Köln

leere

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands