×

TIDALWAVE

Rock, Alternative/Independent aus BERLIN, seit 2014

tidalwave.band

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Unser Name beschreibt eine Klangerfahrung – unsere Music überrollt dich mit Emotionen wie eine Welle“ sagt Dean, Sänger und Gitarrist von TIDALWAVE. Seit dem Umzug aus den USA nach Deutschland letztes Jahr hat die Band in einigen der besten Rockvenues und Festivals Deutschlands gespielt und sich die Bühne u.a. mit Black Map und Wild Throne (Roadrunner Records) geteilt und sich so eine große Reputation für ihre energetische Live Show erspielt.
So ist es kein Zufall, dass Vision Magazine TIDALWAVE als „eine der beobachtungswertesten Bands 2016“ bezeichnet hat. Der Titeltrack „1992“ ist eine alternative Rock Hymne, die insgesamt über 100.000 Views auf Youtube hat. Nicht schlecht für eine Band, die ihre Karriere erst letztes Jahr mit einem vielersprechenden Debut begann, (...) Mehr anzeigen welches schon in über 200 Ländern im Radio gespielt wurde.
„1992“ wurde vom US-Produzenten Jamie King produziert (u.a. Between the Buried and Me) und erinnert an den Sound von Chevelle, Silverchair und den Deftones.
„TIDALWAVE hat sich aus der Menge der vielen alternative Rockbands zu einer Band entwickelt, deren eigenständigen Sound und Charakter man wiedererkennt.“ rockreviewphil.wordpress.com
“TIDALWAVE“ ist ein melodisches musikalisches Monster“ alternativenation.net
Kontakt:
atidalwave@gmail.com
017683530318 Weniger anzeigen

Line-up

Dean

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region BERLIN

The Friendly Folks

Qosmic Indy Folk aus Berlin

space bar

Rock aus Berlin

BIINDS

Ambient/Trip Hop/Neu Klassik/Elektronisch aus Berlin

Picture Palace music

Electronic Post Rock / Indietronic aus Berlin

Yorba Linda

Rock aus Berlin

Spreewolke

Neue Songs aus Berlin aus Berlin

Weitere Acts in BERLIN