×

TIGHT

Rock im Stil der 1980er Jahre. aus Rommerskirchen, seit 2012

Bio/Info

Biografie
Tight gründete sich 1994 als Tightrope als eine deutsche Hardrock Band.
Nach dem Split schrieb Stephan Schwenke weiter an eigenen Stücken im Stil der 1980er Jahre.
Irgendwann waren es so viele Songs, dass er anfing diese im eigenen Studio aufzunehmen. Als nächstes gewann er für den Gesang Martin Brendler, der ab 2012 festes Mitglied ist.
Im Mai 2013 wurde dann Heavy Rock Rebels veröffentlicht.
Mit dem Schwung der Wiedergeburt und Umbenennung zu Tight entstanden neue Songs. Das Line Up wurde komplettiert durch Manni Perle an den Drums und Norbert Prömpler am Bass. Zu den Aufnahmen zu Here`n`Now konnten weitere Gitarristen gewonnen werden, die ihre Ideen und Einflüsse an den Songs geltend machten.
Die neueste CD heißt Here`n`Now und wurde im November 2013 veröffentlicht. Nun 20 Jah (...) Mehr anzeigenre nach der Gründung von Tightrope wurde die neue CD veröffentlicht. Die Release Party fand im Rock Inn zu Hackenbroich statt. Live ist TIGHT selten aber regelmäßig unterwegs. Für 2014 sind 4 Gigs eingeplant. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rommerskirchen

defend our dreams

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Tie-Rex

Alternative Rock / Punk aus Erkelenz

Morph Into Dust

Stoner, Psychedelic, Bluesrock aus Herzogenrath

Phil Young

Pop/Rock mit Folk und Soul-Einlüssen aus Köln

Dead Rebellion

Ein Mix aus Blues-Rock,Hardrock Punk und Metal-Einflüssen aus Mönchengladbach

FAT KARMA

Heavy Psych [Stoner / Doom / Psychedelic / Sludge] aus Essen

Weitere Acts in Rommerskirchen

Ähnliche Bands