×

Tight

80er Heavyrock aus Dormagen, seit 1994

Bio/Info

Eigentlich bestehen Tight seit 1994. Gegründet von Stephan Georg als Tightrope. Dann nach einigen Demos und Gigs zerfiel die Band 1998 und wurde ein Jahr später reaktiviert. Aus rechtlichen Gründen Umbenennung in Tight 1999. Dann wieder Gigs, Demos und Besetzungswechsel bis 2006 erst mal Schluss war. Stephan Georg als Bandgründer schrieb aber weiter Songs und fertigte jedes Jahr ein Tight Demo an. Erst Anfang 2013 entschloss er das ganze etwas professioneller aufzuziehen und begann eine Zusammenarbeit mit dem etablierten Sänger Martin Brendler. Zusammen hatte man dann 5 CDs veröffentlicht. Seit dem 2. Album waren auch immer wieder prominente Gäste mit am Werk. So waren bereits Musiker von Bands wie Bonfire, Celtic Frost, Sinner, U.D.O., Fate, Rosy Vista, Noisehunter und Paul Sabu in Form v (...) Mehr anzeigenon Gastbeiträgen beteiligt.
Schon während der Produktion des neuen Albums "Nation of rock" welches im Februar 2018 veröffentlicht wurde, hatte Martin Brendler seine Absicht kundgetan von der Bühne zu treten und künftig keine Auftritte mehr zu absolvieren. Die für das erste Halbjahr 2018 geplanten Gigs sollten seine letzten mit der Band sein. Die Diskussionen und Suchen nach einer neuen Besetzung am Mikro begannen. Nach und nach erkannte die Band dass man Martin schwer gegen durch einen anderen Sänger ersetzen kann. So kam man zu dem Schluss dass für die Band nur mit einer drastischen Änderung weiter gehen kann mit der niemand gerechnet hat. Eine ausdrucksstarke, erfahrene Sängerin wurde nun gesucht. Mit Claudia Puhl hat man nun die ideale Vokalistin gefunden die über den gleichen musikalischen Background verfügt wie der Rest von Tight.
Mit der neuen Frontfrau, nun als „female fronted Band, konnten Tight in 2018 viele erfolgreiche Gigs absolvieren und waren live präsent wie noch nie. Ganz nebenbei nahm man das neue Album „Meant to be“ auf welches nun über Nova MD weltweit vertrieben wird. Die "Meant to be Tour" 2019 hat alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt. Ganze 16 mal war die Band Live präsent. U.a. mit Bonfire und Musikern von King Diamond und Yngwie Malmsteen. 2020 geht weiter voran im Tight-Lager. Das neue Album Back to front ist in Arbeit und der Live-Terminkalender ist auch wieder gut gefüllt. Stay Tight !!! Weniger anzeigen

Line-up

Stephan Georg

Gitarrist, Songwriter, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dormagen

SEELENSTURM

Melodischer Deutschsprachiger Gothicmetal/Darkrock aus Düsseldorf

MUNICSTREET

Selbst geschriebene, eingängigen Songs, die sauch musikalischer Elemente aus Jazz, Reggae, Funk und Blues enthalten aus Essen

Asant

Indierock mit Jazz, Blues, Psychedelic und ein bisschen Romantik aus Köln

Black Wanda

Dark Sludge-Blues aus Köln

Zee28

Erdiger Bluesrock von der Straße für die Straße aus Köln

EASY EASY

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Köln

Weitere Acts in Dormagen

Ähnliche Bands