×

Timme

Leidenschaftlich, akustisch und ehrlich. aus Esslingen am Neckar, seit 2018

timme-musik.de

Bio/Info

Die Musik spielt bei Timme schon immer eine Rolle. Mit 12 Jahren stand er bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt "Timme", sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik - "das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert". Im vergangenen Jahr 2019 war der 20-Jährige Musiker mit 40 Gigs in den letzten sechs Monaten viel unterwegs. Zeit für den nächsten Schritt: Eigene Songs.
Nachdem die beiden ersten Singles “Nur um Dich” und “Was ist los” zusammen bereits über 100.000 Streams auf Spotify zählen und Timme über mehrere Wochen hinweg in der offiziellen Spotify Deutschpop-Playlist platziert war, legt der 20-Jährige Musiker aus Stuttgart seine nächste Single “W (...) Mehr anzeigenie daheim” nach.
Der Song beschreibt den Kontrast zwischen Heimat und Ferne: Das Gefühl bei Familie und Freunden geborgen zu sein und dann “ab morgen doch wieder allein”. Von der Ehrlichkeit der natürlichen Instrumente inspiriert, gibt Timme Einblick in einen nachdenklichen Moment. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Esslingen am Neckar

Down to Sky

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Midget Sex Party

Midget Metal Moancore aus Stuttgart

Coumarin

Pop, Alternative/Independent aus Stuttgart

Maeglin

Grunge aus Stuttgart

Call Me Brutus

Straightforward! aus Sindelfingen

FAB 4 ´N´MORE

Acoustic Cover aus Ostfildern

Weitere Acts in Esslingen am Neckar