×

Timme

Pop aus Esslingen am Neckar, seit 2018

Bio/Info

Mit 12 Jahren stand Tim bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne - zunächst mit der Band "Grip the Ground", mit der er über 6 Jahre hinweg auf den verschiedensten Veranstaltungen, wie Sommerfesten oder Firmenfeiern aufgetreten ist.
Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt "Timme", sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik - "das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert".
Jetzt möchte der 19-Jährige so viel wie möglich live spielen, wobei er sich immer wieder verschiedene Musiker zur Seite stellt - weiterhin Cover-Songs in eigenem Stil interpretiert, aber vor allem auch eigene Songs einbaut, an denen er bei sich zu Hause im Homestudio tüftelt.

Line-up

Tim Maier

Producer, Sänger, Gitarrist, Pianist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Esslingen am Neckar

Bad,Bad Cat!

Dance Punk aus Stuttgart

Thomas Felger

Liedermacher mit deutschen Texten aus Leonberg

Raphael Steber

Liedermacher mit wunderbar-melancholischen Melodien und tiefsinnigen Texten, viele Lieder erzählen kleine Geschichten über's Leben, andere sind Ausflüge ins Musikkabarett aus Nürtingen

Lübke

Deutschsprachiger Turbo-Couch-Pop aus Stuttgart

The Leonard-Cohen-Project

Songs of Love and Hate - die besten Cohen-Songs der frühen Jahre aus Ludwigsburg

Exyn Hale

Synth-Rock aus Bad Urach

Weitere Acts in Esslingen am Neckar