×

TIMME

Ehrlicher, unverblümter deutscher Pop. aus Esslingen am Neckar, seit 2020

timme-musik.de

Bio/Info

Mit 12 Jahren stand TIMME bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt TIMME, sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik - "das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert".

Erfolge, wie beispielweise einem Radiointerview und anschließender Unplugged-Session bei SWR1 Baden-Württemberg, Plays bei BigFM und SWR3, TV-Berichte im SWR Fernsehen sowie Platzierungen in offiziellen Spotify-Playlists, durfte der Musiker aus Stuttgart bereits feiern.

Im Januar 2023 stand die Veröffentlichung des Mini-Albums WINTER an, inklusive der gleichnamigen Single: Melancholisch, ehrlich und dennoch tanzbar. Ein radiotauglicher Song mit Groove, der auf einem Gitarrenriff aufg (...) Mehr anzeigenebaut ist und von urbanen, perkussiven Elementen angetrieben wird. Eine moderne Produktion aus Singer-Songwriter-Elementen und synthetischen Sounds.

TIMME steht für unverblümte, ehrliche Texte. Eingebettet in rhythmisch überlegte und organisch produzierte Arrangements. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Esslingen am Neckar

Unruly Passenger

Sofern das Worte beschreiben können: Alternative Rock mit spacigen Ansätzen. aus Stuttgart

The Blackbyrds

60s, Beat, psychedelic, garage aus Stuttgart

Friends Eden

World Music, International Pop aus Ludwigsburg

The Good The Bad And The Ugly

Internationale Tanzmusik aus Waldenbuch

John Noville

Egal ob Bob Marley-, Madonna-, Shaggy- oder Prince-Songs - John Noville interpretiert jedes Lied auf seine Art, mit seiner ganz eigenen Mischung aus Pop, Funk, Latin & Soul oder Reggae - „rhythm and soul á la John Noville“ eben. aus Waiblingen

Talking Loud - Live Band

Live Band aus Ilsfeld

Weitere Acts in Esslingen am Neckar