×

Uhlenbrock Project

Sing and Songwriter Rock aus Wetter (Hessen), seit 2016

uhlenbrockproject.de

Bio/Info

Facettenreiche Kompositionen, tiefgehende Texte, lebendiger und bodenständiger Singer-/Songwriter-Rock – mit Uhlenbrock Project kehrt der Marburger Timo Uhlenbrock ¬zurück zu seinen musikalischen Wurzeln.
Gemeinsam mit seiner Band erweckt Uhlenbrock nicht nur seine eigenen Kompositionen zum Leben sondern auch ausgewählte Coverversionen anderer Künstler. Mal kraftvoll und treibend, mal ruhig und beinahe intim – stets berührt er sein Publikum und reißt es mit.¬
Im Januar 2018 erschien mit „Grounded“ das erste Album von Uhlenbrock Project. Teils autobiographische Balladen von großer emotionaler Tiefe wechseln sich mit druckvollen Rocksongs mit Ohrwurmgarantie ab. Ende April 2020 veröffentlicht UP nun sein zweites Album!
Mit Uhlenbrock Project setzt Timo Uhlenbrock seine über 20jährige musika (...) Mehr anzeigenlische Reise weiter fort – mal Rock, mal Pop, aber immer unverkennbar und immer überraschend.

Uhlenbrock Project sind:
Timo Uhlenbrock: akustische Gitarre, Gesang
Robert Powilleit: Bass
Patrick Bernhardt: Schlagzeug
Andreas Kraus: E-Gitarre
Daniel Weis: Piano, Keyboard, Mandoline
Thorsten Dittmar: Saxophon
Holger Becker: Posaune
… und weitere Gastmusiker Weniger anzeigen

Line-up

Timo Uhlenbrock

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wetter (Hessen)

ÜBERMUT

Euphorischer deutscher Elektro-Pop in der Klangwelt der 80er und mit treibenden Grooves aus Gießen

Give Me A Remedy

Modern Melodic Rock aus Gießen

Violet Tomorrow (aka RockZone)

Alternative Rock mit Einflüssen aus Grunge, Metal, Garagenpunk. aus Staufenberg

Sound of Music

Rock-Pop-Cover aus Borken (Hessen)

BACKSTEP

Alternative Rock aus Wetzlar

Van Groover

Stoner Rock aus Herborn

Weitere Acts in Wetter (Hessen)

Ähnliche Bands