×

ulf hartmann

singer/songwriter aus Braunschweig, seit 2010

ulf-hartmann.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

"Überdurchschnittlich, aber für alle erreichbar"
(Braunschweiger Zeitung)

"Nie wirkt ulf hartmann lächerlich. Nie macht er sich lustig. Er betrachtet, sinniert, genießt und erzählt uns dann das Erfahrene mit hoher Musikalität und emotionaler Intelligenz. […] Er ist echt. So wie er da singt, wie er da musiziert, in allem."
(Andreas Hähle, Deutsche Mugge)

******************************************************************************
uncoole Lieder verdammt lässig vorgetragen
******************************************************************************
Unerwartete „Lottogewinne“ aber auch selbstverschuldete „Frontalunfälle“…über 40 Jahre Licht und Schatten machen ulfs Musik glaubwürdig und authentisch.
Nachdem er keinen Bock mehr hatte, nur zu covern, präsentiert er nun seit 2011 als Sin (...) Mehr anzeigenger/Songwriter eigene Lieder auf Deutsch, die aus dem glattgebügelten Mainstreamrahmen herausfallen.
******************************************************************************
Lieder für Verliebte, Lieder für Betrogene, für Leidenschaftliche, für Loser, für Gewinner und für Trinker...

ulf hartmann passt nicht ins typische John-Wayne-Klischee – er ist erfischend uncool. Und er macht uncoole Lieder. Mit Ecken und Kanten. Und mit viel Platz für Gefühle, Hauptsache man hat welche. Egal ob verliebt, verrückt, betrogen, berauscht, berieselt oder einfach nur so...
******************************************************************************
ulf hartmann.

Ein Mann, eine Gitarre. Berührung mit Musik und eine Stimme, die bewegt.

akustisch. ehrlich. live.
******************************************************************************

Bio:
******************************************************************************
Geboren 1970 wuchs ulf in Drochtersen auf. Er spielt seit seinem 6. Lebensjahr Gitarre. Erst für seine Gitarrenlehrerin, später am Lagerfeuer, dann als Hobby und seit 2011 hauptberuflich.
Mit den Songs ist es genauso: Erst kamen Coverstücke, dann die eigenen Lieder.
Dass die Musik mal die Hauptsache in seinem Leben werden würde, war nicht von Anfang an klar. Erst kamen einige Umwege. Reisen, Studium, die Arbeit als Sozialarbeiter. Heiraten, Kinder kriegen, Auto kaufen...am Ende war trotzdem klar, dass Musik sein Beruf ist.
Heute steht ulf hartmann in der Tradition der klassischen Singer & Songwriter. Gitarre und Stimme reichen aus, um gute Musik zu machen. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

KOLIBRI_GHOST

Singer/Songwriter + Electronika aus Braunschweig

COYD

Rock, Prog-Rock, Alternative/Indie mit psychedelischen Einflüssen aus Goslar

Hevt

Pop-Rock aus Salzgitter

Test

Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Goslar

kurzmal

DeutschRock, Rock, Pop aus Braunschweig

Excellence

Tanzbare Hits von 1950 bis 2024 aus Celle

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands