×

Verzerrt

Metal, Indie, Stoner aus Fellbach, seit 2009

verzerrt-rock.de

Bio/Info

  Wer ist Verzerrt?
Das sind 3 Junge Herren aus dem Umkreis Stuttgarts, die sich Ende 2009 dazu entschlossen gemeinsam die Band VERZERRT zu gründen. Alle 3 Bandmitglieder sind um die Mitte 20 Jahre alt, und jeweils in Handwerksberufen tätig. Was neben der Arbeit erst als Projekt und als "Ausgleich" diente, entwickelte sich schnell zu einem festen Bestandteil der Leben aller beteiligten. Waren die Interessen was die Musikalische Richtung angeht auch oft verschieden, so hat man doch einen Mittelweg gefunden, der zugleich etwas völlig neues und kraftvolles schuf. Ein nervöser Stil-Mix aus Metal, Indie und Stoner- mit deutschsprachigen, düster angelegten Texten.
Meist geht es eher derbe zur Sache, wobei auch vielerorts Spielfreude und Emotionen zum Ausdruck kommen, welche sich in viel Melodie (...) Mehr anzeigen und einem sehr abwechslungsreichen Songwriting wiedespiegeln.
Die Texte der Songs und den Gesang teilen sich Sascha (auch an der Gitarre tätig), und Olli (nebenbei am Bass). Als treibendes Schlagwerk hinter dem ganzen dient Rapha an den Drums.

Im Juli 2010 haben Verzerrt ihre erste Demo-CD mit 4 Liedern aufgenommen. Das "Big Five Music Magazin" schrieb im Mai 2011 über ihren Song "Rausch": "...Trotz des etwas dünnen Sounds, was bei einer Eigenproduktion, ohne Label im Rücken, zu verzeihen ist, haben sie mit Rausch einen spannend aufgebauten Song mit einem banal genialem Text abgeliefert..." Außerdem bezeichnete man Verzerrt allgemein als "Independent Metal".
Nachdem Verzerrt nun ein paar Jahre die Bühnen der Umgebung Baden-Württembergs bespielt, und eine Repertoire an fast 50 Songs(!) geschrieben haben, erfüllten sie sich 2013 ihren lang gehegten Traum: Ein erstes, eigenes und komplettes Album!
Hierfür wurde das gleiche Studio gebucht wie schon für die EP, allerdings dieses Mal mit mehr Zeit, Erfahrung und genauen Vorstellungen was den Sound angeht. Da Verzerrt ohne Label und Vertrag sind, erwies es sich als äußerst geschickt dank der angelernten Handwerker-Fähigkeiten beim Um- und Ausbau des Tonstudios zu helfen. Anders hätte das Werk seine Probleme mit der Finanzierung bekommen. Das gute Stück heißt "Richtung Unendlichkeit", was auch ein kleiner Schlachtruf der Band ist. Darauf zu finden sind 13 Stücke mit einer Gesamten Spielzeit von über 60 Minuten in einem Druckvollen, gut produzierten Klanggewand. "Richtung Unendlichkeit" erschien am 1. Mai 2014

Der Orkus! schreibt über das Album "Richtung Unendlichkeit":

"Verzerrt heißen drei junge Herren, die seit 2009 gemeinsam einen düsteren Stilmix aus Metal, Indie und Stoner an den Tag legen. Im Mai haben sie ihr ALbum RICHTUNG UNENDLICHKEIT abgeliefert.
Wie auch bei der Nummer ZOMBIELEBEN zu hören, geschieht das eindrucks- und ausdrucksvoll auf Deutsch. Dadurch gibt es kein langes Rätselraten, was uns die Künstler mit ihren Texten wohl sagen wollen.
Klar, schlagzeug- und gitarrenlastig, stark." Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Lustig

Sänger, Bassist

Raphael Verzerrt

Schlagzeuger

Audio
  1. Zombieleben (Richtung Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  2. 100% Mensch (Richtung Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  3. Koma (Richtung Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  4. Nachtangst (Richtung Unendlichkeit, 2014)Kommentar
  5. Horizont Kommentar
  6. Aasfresser (Düsterwald RMX) (Richtung Unendlichkeit, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fellbach

Sawyer

New Country Rock 'n' Party aus Stuttgart

Hookers & Covers

Moderne cover-rock aus Schorndorf

GAFFA

Punk Rock mit eingängigen Melodien aus Plochingen

Mahat

Stoner Metal aus Stuttgart

Plushed

Rock, Alternative, Grunge, Indie aus Sindelfingen

Walter Subject

High Performance Rock'n'Roll aus Reutlingen

Weitere Acts in Fellbach

Ähnliche Bands