×

VINZENT

Alternativer Deutsch-Rock aus Berlin, seit 2007

vinzentrockt.de

Bio/Info

„Danke, dass ihr da wart, es war großartig mit euch!“, sagten sie und verschwanden im Backstage, hinter ihnen junge, erschöpfte Konzertgänger, die von Freunden und über das Internet zu einer neuen Rock-Band aus Berlin eingeladen wurden. Der Name ließ sich leicht einprägen und hatte sich rumgesprochen. Er lautet: VINZENT.

VINZENT will wachsen in den Studioaufnahmen und Live-Auftritten, möchte Leute erreichen und etwas Großartiges mit ihnen zusammen erleben und auf diesem Wege den Mikrokosmos, den die Band umgibt, stetig erweitern. Hierbei explodiert die Band immer wieder von Neuem, sammelt dann anschließend die Einzelteile auf, die man behalten möchte, und füllt den Rest mit frischen
Ideen und intelligenten Umsetzungen zu einer immer wieder neuen Gesamtheit auf. Die Lieder re (...) Mehr anzeigenißen mit, begeistern und überraschen immer wieder, stets darauf bedacht, heitere Ausgelassenheit zu vermitteln, ohne dabei die traurigen, frustrierten oder gar wütenden Untertöne vermissen zu lassen, die eben auch dazu gehören. Es entsteht eingängige, erlebbare Musik, eine Art alternativer Deutschrock mit Wiedererkennungswert, der gleichzeitig die unterschiedlichsten Einflüsse auch
jenseits der deutschen Rock-Musik vereint in einer ganz eigenen, besonderen Stimmung, die man – in deutsche Texte gekleidet – so noch nicht gehört hat und der man sich nicht mehr entziehen möchte. Das Gesamtpaket ist abgeschickt und erreicht ständig neue, dankbare Empfänger an vielerlei Orten auf verschiedenen Wegen.

Und der Name dieser jungen, frischen und kraftvollen Berliner Gruppe lässt sich nicht vergessen.

Er lautet: VINZENT.

myspace.com/vinzentrockt Weniger anzeigen

Line-up

Thilo Teschendorf

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Blacky Rich

Funky Klassik Rock Irish aus Berlin

The Chuck Heard Band

Rock-blues-funk-fusion aus Potsdam

Fis Orange

Soul Funk Rock aus Berlin

Durch Dick & Dünn

Synthie Pop aus Berlin

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

Kat Koan

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin