×

Violet Bones

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus München, seit 2002

violetbones.com

Bio/Info

Violet Bones. Das sind 2 Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und die volle Packung Garagen-Punk-Rock, direkt aus Cambridge in dein Gesicht. Trotz ihres noch relativ jungen Alters haben die vier Jungs von Violet Bones bereits unzählige Auftritte auf jeder noch so kleinen oder großen Bühne absolviert und sind eigentlich auch nur aus diesem einen Grund auf der Welt, nämlich Touren und Konzerte spielen.

Durch ihre langjährigen Beziehungen zur Usbekischen Mafia und ihren starken Hang zu räuberischer Erpressung haben Violet Bones sich bis heute bereits mit so illustren Bands wie den New York Dolls, Cage The Elephant, Ash, Tribes, Pulled Apart By Horses und Disco Ensemble eine Bühne geteilt. Was ihnen auch den Rückhalt der britischen Blogosphäre von BBC Radio 2, BBC Introducing, Kerrang!, Q und X (...) Mehr anzeigenFM sowie zahlreichen Fanzines und lokalen Radiostationen eingebracht haben dürfte.

Neben den ganzen Touren und Konzerten, die die vier Engländer spielen, haben Rik, Oz, Stu und Si aber irgendwie auch noch die Zeit gefunden ihr Debüt- Meisterwerk „Decline of Vaudeville“ mit der Smash-Single „Chemicals“ aufzunehmen, mit dem sie jetzt, na was wohl … auf Tour gehen und Konzerte spielen werden.

Aber trotz zweier erfolgreicher UK-Tourneen und einem glorreichen Auftritt auf dem Hamburger Reeperbahnfestival im vergangenen Jahr sowie einer kleinen Warm-Up Tour in diesem Jahr, steht die richtige Live-Invasion der vier Briten hierzulande noch aus. Und deshalb werden Violet Bones im Mai für ganze elf Termine nach Deutschland kommen, mit dem selbst erklärten Ziel jede, der von ihnen geenterten Bühnen mit ihren energiegeladenen Live-Shows komplett abzureißen und jede noch so kritische Crowd mit ihrem gitarren-lastigen Sound für sich zu gewinnen. Mehr noch … Violet Bones kommen um jeden Zweifler zum erklärten Fan zu machen und jeden am Ende mit einem verschwitzten Shirt, einem neuen Lieblingsalbum und jeder Menge Liebe im Herzen wieder nach Hause zu schicken. Also sei dabei, wenn Violet Bones in deine Stadt kommen und die Hütte abfackeln … Now or never! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Paranotes

Rockmusik vom anderen Stern aus München bzw. aus Brunnthal

Smart Coon Pickers Band - Country In Any Way!

Bunte Mischung aus Country, Oldies & Rock aus Eichenau

Cold Silence

Metalcore / Post-Hardcore aus München

Big Lewinsky

Coverband aus München

proken

progressive Hard Rock aus München

CLAXS

Akustik- Versionen unterschiedlichster Rock- und Pop- Songs aus Olching

Weitere Acts in München