×

iremembertapes.

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus München, seit 2008

iremembertapes.de

Bio/Info

Angefangen mit ersten Demoaufnahmen in Andy Burrows (Razorlight) Garage und inspiriert von Genregrößen wie Duran Duran, Joy Division, Fenech Soler und Jessie J waren sich Tom, Alex und Ben schnell darüber einig, eine Band sein zu wollen, die alles anders macht. Und so machten sich die drei Jungs aus dem südenglischen Winchester, kurzerhand daran ihre ganz eigene Soundwelt zu kreieren, die im Falle von iremembertapes. im Spannungsfeld zwischen Vintage und Retro zu verorten ist und bis jetzt noch jeden Kritiker hat aufhorchen lassen. Denn das Projekt iremembertapes., das seine Remineszenz an vergangene Tage bereits im Namen führt, tritt hier mit der Tradition im Rücken an, um die Zukunft von Morgen zu prägen.

Ausgestattet mit Gitarre, Bass, Synthesizern, Digi-Drums und einem Mac reiten die (...) Mehr anzeigendrei stilsicheren Briten nun auf ihrer ganz eigenen, postmodernen New- Indie-Pop-Wave von der Insel zu uns herüber auf den Kontinent, um nun auch hierzulande endlich ihr Debüt-Album „Human Architecture“ vorzustellen und sich mit ihrer energiegeladenen Live-Show in euren Herzen und Köpfen des Publikum zu manifestieren und sich einen festen Platz in eurem CD-Regal zu sichern.

Allen voran Sänger und Percussionist Tom Ferry scheint für die Bühne ganz und gar geschaffen. Dem Neffen des britischen Singer-, Songwriters Bryan Ferry (Roxy Music) scheinen Rhythmus und Energie einfach in die Wiege gelegt. Der gelernte Frisör singt und tanzt und malträtiert dabei sein digitales Schlagzeug, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Rückendeckung erfährt er derweil von Gitarrist Alex, der bereits auf eine bewegte Metal-Vergangenheit zurückblicken kann sowie von Bassist Ben, der eigentlich Kunst studiert, wenn er sich nicht gerade mit seinen Brüdern im Geiste auf der Bühne oder im Studio rumtreibt. Kurz um: iremebertapes. sind sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne ein echtes Spektakel und jeder Musikliebhaber sollte sich den Tag, an dem iremembertapes. in seine Stadt kommen rot im Kalender ankreuzen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Francophonix

Chansons, Swing, Jazz, Pop aus München

Band SM!LE GbR

Gala- und Coverband aus München

SMILE

Gala- und Coverband aus München

Kings Of Decay

Alternative Rock aus München

Philipp Müller und Band

Deutsch- Rock Deutsch-Pop aus München

Moehlzart

Brit-Rock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands