×

VOCUZ

Alternative aus Dortmund, seit 2011

vocuz.de

Bio/Info

vocuz [ѵoːkʊs] – Alternative. Rock. Deutsche Texte.

„Sie haben aufgegeben, wir haben den Himmel gesehen.“

Was treibt uns an, wenn wir am Boden sind? Aus tiefstem Herzen direkt vor den Kopf – die Texte der dreiköpfigen Alternative Rock Band aus Dortmund beschreiben unverblümt genau diese Momente, in denen wir am stärksten spüren, dass wir leben. Für die Gründung wählte man kein geringeres Jahr als 2012, denn was eignete sich schon besser für einen Neustart als der bevorstehende Weltuntergang?

2019 prallte in der zur Perfektion und in Witterung geschmiedeten Debütplatte „Wir Müssen Reden“ dann eine idealisierte heile Welt auf nüchternen Realismus. Ein seicht plätschernder Bach voller Träume schwillt an zu einem überwältigenden Wasserfall, der die schroffen Klippen unserer Ängste herabstür (...) Mehr anzeigenzt. In Zeiten der Brüche und Umbrüche mit beiden Füßen dicht am Abgrund, doch keiner will springen. Hier steht VOCUZ, blickt herab auf vergangene Zeiten, kämpft gegen die eigenen Gefühle und überwindet musikalisch und lyrisch das, was uns den Antrieb raubt.

Schon mit Acts wie Revolverheld, Emil Bulls und den Toten Hosen standen die Gründungsmitglieder Michael Hübner und Felix Müller auf den Brettern und wollen es nun gemeinsam mit ihrem Drummer Fred „Die Maschine“ Holthaus jetzt so richtig wissen.

Voller Energie startet VOCUZ in eine neue Ära der poetischen Selbstverwirklichung, umrahmt von fetten Synthies und einschlägigen Riffs. Musikalisch irgendwo zwischen „Die Toten Hosen“ und „Linkin Park“, freuen sich VOCUZ darauf, der Welt eine gehörige Portion deutschen Rock zu bringen, den es so hart und doch melodisch nur selten zu hören gibt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

5TimesZero

Synthie/Electro Pop, Dark Electro, EBM aus Gelsenkirchen

Cry of Life

Alternative Rock aus Herne

Scyfer

Rock aus Fröndenberg/Ruhr

Splaindor

Alternative Metal Band est. 2015 aus Bochum

TuesdayMarket

80iger Pop & Wave aus Dortmund

Old Sparky

Hardcore / Punk Rock / Rock'n'Roll. Perfekt zum gediegenen Biergenuss! aus Münster

Weitere Acts in Dortmund

Ähnliche Bands