×

Windshield Wipers

Melodic - Punk - Rock aus Röbel/Müritz, seit 2002

windshieldwipers.de

Bio/Info

Die Musik des Quartetts kann man als melodischen (Punk)Rock bezeichnen. Daher sind die Jungs eher bei Konzert- als bei Tanzveranstaltungen zu finden. Mit stilistisch einfachen Songs und vor allem schnell & leicht einprägsamen Melodien versuchen die 4 gute Laune und Spaß von der Bühne auf ihr Publikum zu übertragen. In den Texten dreht es sich meist um Wünsche und Gedanken, die Ralf, Christian, Karsten und Fabian in ihrem Alltag so mit sich herumtragen.

Die Band besteht seit Ende 2002. Wie wohl fast jede Band, beginnen zunächst Ralf, Christian und Fabian damit, ihre Lieblingssongs nachzuspielen. Aber bereits vom ersten Gig an, im März 2003, werden auch eigene Kompositionen gespielt. Neben dem Problem, dass sie aus beruflichen Gründen nur selten proben können, müssen sie in sich immer mal w (...) Mehr anzeigenieder einen neuen Übungsraum suchen um Musik zu machen.
Nachdem die Band anfangs eher bei öffentlichen Veranstaltungen aufgetreten ist, wo sie oft nur ein Teil des Rahmenprogramms war, rockt sie seit 2006 auch in Szene-Lokalitäten, in denen sie sich die Jungs sichtlich wohler fühlen. Auch das Auftrittsgebiet hat sich mit steigender Bekanntheit vergrößert. Somit spielt die Band mittlerweile nicht nur in Röbel oder im Müritzkreis, sondern ist auch in Neubrandenburg, Rostock, Leipzig, Berlin und Hamburg unterwegs.
2009 stößt Karsten zur Band hinzu und macht die Band komplett, denn er übernimmt den Part des seit langem gesuchten „für die Band perfekten Basser“. Ihre Musik ist im Laufe der Jahre punkiger und zugleich vielseitiger geworden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Röbel/Müritz

LAST LINE

Punkrock mit deutschen Texten aus Kyritz

Taurus Twenty Two

Rock- und Metalcover mit Powackelgarantie aus Malchin

Verrockte Jungs

Rock und heftiger Pop, viel Eigenes und Cover aus Neubrandenburg

Lebenslaenglich

Viel HardRock im DeutschRock mit Metal Einflüsse aus Stavenhagen

fragFrank!

Blues-Punk aus Wusterhausen/Dosse

VORURTEIL

Punk, oi, metal aus Neubrandenburg

Weitere Acts in Röbel/Müritz

Ähnliche Bands