×

WTF BOOM

Volles Brett mit springbaren Elementen aus Essen, seit 2015

Bio/Info

ENERGETISCH · LAUT · HART
Seit 2016 bewegen wir uns in neuen Gewässern. Wir paaren Punk mit Metal, lassen das Ganze durch die Post-Szene wandern und erhalten irgendwas Alternatives. Im Dickicht der Subgenres ist es jedem selbst überlassen, uns zu mögen, zu lieben oder gar zu hassen.
WTF BOOM
Das sind Alexander Braam, Tobias Schütze, Alexander Witkowski und Max Rummel. Schlicht vier Jungs, die genau die Musik machen, die sie machen wollen. Zwischen harten Riffs und soften Melodien, tosendem Bass und brachialen Drums, da fühlen wir uns wohl. Thematisch gibt es keine Vorschriften. Was gefühlt, gedacht, verarbeitet wird – Das kommt auf Papier.
Gebrochene Herzen · Wut und Liebe · Gedanken im Wahn
Im Vordergrund steht die Freude. Musik verbindet und das soll erlebt werden. Hauptsache auf der Büh (...) Mehr anzeigenne stehen. Leute animieren. Tanzen und Springen. Das bringen, was antreibt.
2017
In den vergangen Monaten haben wir via Crowdfunding erfolgreich unsere Debut-EP finanziert, die im März erscheinen soll. Das Ding muss unter die Leute und deshalb wollen wir so viele Konzerte wie irgend möglich spielen - Ein paar Perlen wie das Immecke OpenAir mit gut 1500 Zuschauern konnten wir bereits ergattern.
Da soll es nicht aufhören! Wenn Ihr uns eine Chance geben wollt, findet ihr auf Facebook und Youtube mehr.
Wir freuen uns auf euch! Weniger anzeigen

Line-up

Max Rummel

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Überladen

Deutschrock, Deutschpunk aus Hagen

GRACE

Pure Malt Rock'n'Roll aus Düsseldorf

Casual K.

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Duisburg

Metascope

Melodisch, klangvoll und komplex sind drei zu nennende Aspekte dessen, was wir machen. Stilistisch gehen die aktuellen Songs in die Richtung von Nightwish, Avantasia oder The Gentle Storm, wir wollen uns aber stetig weiterentwickeln. aus Kamen

Lograna

Post Rock, der in seinen ruhigeren, aufbauenden Parts mit dunklem, cleanen Gesang und im weiteren Verlauf mit flirrenden Gitarren garniert wird aus Solingen

Fataal

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands