×

REDEFINED

Auf ein genaues Genre wollen wir uns nicht festlegen, wenn man uns aber doch einordnen möchte, dann wohl im Bereich Metal und Post-Hardcore. aus Bochum, seit 2013

redefined-band.de

Bio/Info

Redefined – das sind Justin Dettmer (Vocals), Jaron Schünemann (Gitarre), Tim Adick (Gitarre, Vocals), Florian Lippa (Drums) und Martin Kubek (Bass). Seit 2013 macht sich die Bochumer Band einen Namen in den Metalclubs des Ruhrgebietes.
Angefangen als Schülerband, formte sich beim Covern von Klassikern wie Metallica, Nirvana und Green Day schon früh ein unzertrennlicher Bund zwischen den waschechten Bochumer Jungs. Was anfangs nur als kleine Band für ein Schulfest gedacht war, hält doch länger als gedacht zusammen. Über die Schule hinaus führte sie ihr Weg bereits 2015 bis in die Niederlande, wohin sie im nächsten Jahr direkt wieder eingeladen wurden.
Eines war jedoch fest: Coverband wollten sie nicht bleiben! So schrieben sie schon damals Songs, welche es heute noch auf das Album geschaff (...) Mehr anzeigent haben. Anfänglich war die Richtung dabei nicht ganz klar... Metal? Punk? Was sind wir eigentlich? Was wollen wir eigentlich? Eine DIY-Demo EP später, war das Ziel klar: Von Genregrenzen lassen wir uns ganz sicher nichts vorschreiben!
Auch diese musikalische Findungsphase protokolliert das neue Album – doch eins nach dem anderen.
2017 wuchs dann der Hunger auf mehr. Mehr Konzerte! Mehr Leute! Mehr Abriss! Ein Contest nach dem anderen wurde abgegrast, bis die Band ihren Weg zum SPH-Bandcontest fand. Vorrunden quasi im eigenen Wohnzimmer, wichtiges Feedback von der Jury, welches noch bis heute die Shows von Redefined prägt und… Weiterkommen… Wieder, dann wieder, Stadtfinale, Regionalfinale, Pre-Final… Deutschlandfinale! Im Januar 2018 ging es bis nach Montabaur. Im selbstgemieteten Partybus prallgefüllt mit euphorischen Bochumern, die den Westerwald in Schutt und Asche legen wollten.
Und es kam, wie es kommen musste. Vierter von 13 Bands des Deutschlandfinales, Vierter aus insgesamt 1500 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Höchstplatzierteste Metal Band. Der riesen Coup geschafft.
Voller Energie ging das Songwriting in die heiße Phase. Der Studiotermin stand, Oktober 2018 – Heckules Studio in Essen. Ein mal Blut, Schweiß, fast Tränen, dann doch nur viel Gejammer später: „Fragments“ war im Kasten und das passende Releasekonzert direkt dazu geplant. Zurück im Wohnzimmer - Matrix Bochum, wo beim SPH alles begann. Dieses mal in kompletter Eigenregie wurde der Rockpalast des ikonischen Szenevenues gefüllt und in den Ausnahmezustand versetzt.
Am 30. März 2019 erschien nun das lang ersehnte Debüt Album „Fragments“, welches die ersten 5 Jahre Bandgeschichte musikalisch zusammenfasst. Mit harten Breakdowns, brutalen Shouts aber auch melodischen Gitarrenspuren und vornehmlich cleanem Gesang findet das Ruhrpottquintett ein explosives Gemisch aus Härte und Emotion.
Zu hören gibt es den Longplayer auf allen bekannten Streaming Plattformen:

iTunes:
itunes.apple.com...1458115598
Google Play Music:
play.google.com...6gjbwubpq7m
Amazon Music:
amazon.de...roduct/B07Q1ZXH2C
Spotify:
open.spotify.com...TzGksaiJPw
Deezer:
deezer.com/album/91360802 Weniger anzeigen

Line-up

Tim Adick

Sänger, Gitarrist

Florian Lippa

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

Adrian Weiss Band

Melodic Instrumental Rock and Metal aus Düsseldorf

Driven by Impact

Melodic Death Groove aus Düsseldorf

Lubin de Ville

Brit Rock/Pop-Singer Songwriter aus Düsseldorf

Elements

Metalcore aus Bochum

Dieselknecht

MIx aus Bluegrass, Folk und Punk. Der Sound ist amerikanisch (Banjo, Gitarre, Kontrabass, Snare), die Texte Deutsch. aus Dortmund

Nameless Fate

Hardrock/Heavy Metal aus Wuppertal

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands