×

XMentör

70er / 80er Rock & Punk aus Haltern am See, seit 1993

x-mentor.de

Bio/Info

70's / 80's ROCK & GARAGE PUNK - OLDSCHOOL AUS DEM RUHRPOTT

Vier Freunde rocken (Vocals, E-Gitarre, Bass & Drums) - und das schon seit über einem viertel Jahrhundert!
Ja! - Wir sind irgendwo zwischen den 70er- und 80er-Jahren musikalischen hängen geblieben. XMentör ist definitiv oldschool und wir zelebrieren bewusst den Rock und Punk dieser grandiosen Ära.

Stilistisch lustwandelt die Band irgendwo zwischen Black Sabbath, Rory Gallagher, Motörhead und den Sex Pistols; dabei durchaus mit einem Hauch von Unprofessionalität in der guten alten Tradition der "Garage Bands".

Die vier Musiker spielen Eigenkomposition und interpretieren auch mal gerne alte Klassiker des Genres.

HISTORIE - THE SHOW MUST GO ON

Ursprünglich formierte sich die Band Mitte der 90er-Jahre. Selbst damals waren der 70 (...) Mehr anzeigener-Sound a la Black Sabbath, sowie der Punk der 80er-Jahre, schon altbacken. Das war der Band aber vollkommen egal und man trotzte den damals neu aufkommenden Stilistiken, wie u.a. Grunge und Nu-Metal.

Die Band erspielte sich eine kleine Fangemeinde im Ruhrpott und tingelte in den 1990er-Jahren durch die kultigen Läden der Region: Zeche Bochum, Star Club Oberhausen, FZW Dortmund, Trigon Haltern, Schacht 8 Marl und viele mehr...

Anfang der 2000er-Jahre löste sich die Band auf und alle vier Musiker verfolgten eigene Bandprojekte.

Nach etlichen - musikalisch relativ erfolglosen - Jahren kam den Bandmitgliedern dann doch die Eingebung, dass nur XMentör das ultimative Non plus Ultra waren: Die Band begann im Jahr 2019 wieder zu proben, zog sich das damals schon alte Programm wieder neu drauf und arbeitet jetzt an neuen Oldschool-Rock-Songs. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Haltern am See

Waiting for Eden

Metal aus Recklinghausen

WalzWerk

Progressive Schönheit - intelligenter, facettenreicher, moderner, genreüberschreitender Progressivrock aus Bochum

"nurmaso"

Wir, "nurmaso" machen Querbeet Cover-Rock ! aus Reken

Rock Bottom - The 70's Hard Rock Experience

70's Hard Rock Tribute Band aus Essen

WAVEHEAD

Rock, Alternative/Independent aus Dinslaken

b-flat

Wir covern im eigenen Stil Rock- und Popsongs. aus Herten

Weitere Acts in Haltern am See

Ähnliche Bands