×

Yohan

Indi-Folk aus München, seit 2013

yohan.de

Label: Lasso Records

Bio/Info

Yohan ist ein Singer/Songwriter aus München. Im weitesten Sinne Indie-Folk, ist seine Musik auf's Minimum reduziert: mit Gitarre und Gesang, mal intensiv, mal ganz entspannt, vereint seine erste EP "Moonrise" sechs Stücke, vom sphärischen Titeltrack bis hin zu glasklaren Rocksongs. Alles begann mit dem song "moonrise", der mehr aus einer spontanen Stimmung heraus in der Nacht zu Weinachten entstand, als Yohan seine Eltern in Bamberg besuchte und ein paar Akkorde auf der neuesten Errungenschaft seines Vaters ausprobierte, einer 50-EUR Gitarre vom Trödel. Das Stück befasst sich mit dem Gedanken des Sterbens als einer traumwandlerischen Reise, für den Verstorbenen ebenso wie für die geliebten Wegbegleiter. Weitere Stücke folgten schnell, wie etwa "happy now", das versucht das Gefühl von Zuge (...) Mehr anzeigenhörigkeit und Zweisamkeit einzufangen, sowie das schlichte und ruhige "with you", eine Ode an die wahre Liebe. Zunächst war eigentlich gar nicht geplant, die Stücke zu veröffentlichen. Aber zurück in München, entschied sich Yohan dann doch, für die Demos Texte zu schreiben und alle songs zu hause im Studio aufzunehmen. Nach einer zweitägigen session war dann alles im Kasten und bereit, live gespielt zu werden. Die EP "Moonrise" wird am 5. April bei Lasso Records erscheinen und als itunes-download erhältlich sein. Die EP kann auch als digipack bestellt werden via info@lassorecords.de. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region München

SM!LE GbR

Gala- / Cover- / Eventband aus München

Tactical Freedoom

Ne Mischung aus Groove/Thrash Metal und Alternative aus Fürstenfeldbruck

Darius

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk aus Augsburg

Mindivide

Melodic Modern Prog Metal aus München

incage

Alternative-Rock, Grunge, Progressive aus Augsburg

Lisa Fitzek

Warmer Folk aus Freising

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands